Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


tankanzeige und ruecklicht


Name Nachricht
stefan


tankanzeige und ruecklicht, 15.Jan.2003 20:21


hallihallo! ich habe jetzt die vorderen lichter in den griff bekommen, das linke ruecklicht funktioniert aber immernoch nicht. wenn ich das licht einschalte veraendert sich auch die tankanzeige. hat jemand eine ahnung wie man das regeln kann?
Kaum Wolfgang


RE: tankanzeige und ruecklicht, 17.Jan.2003 09:45


Hallo Stefan,

Zu Deinen Problem ist zu sagen, dass es sich hierbei wahrscheinlich um ein Masseproblem handeln wird.
Für Dich sind speziell alle Masseverbindungen an der elektrischen Anlege zu kontrollieren.
Sie Spannung von mindestens 12 V muss an der hinteren Lampe voll vorhanden sein.
In der Regel liegt das Problem (Tankanzeige spielt verrückt) an einer Steckverbindung am Ausgang des hinteren linken Holmes. Hier hat diese Steckverbindung keinen oder schlechten Kontakt. Diese mal öffnen, säubern und dann wieder schliessen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und würde mich über eine hoffendlich positive Rückantwort freuen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bitte ich ebenfalls um eine Info. Bis bald!

Gruss Wolfgang