Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wasser in der Heckklappe


Name Nachricht
Stefan


Wasser in der Heckklappe, 19.Jan.2003 18:50


Seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich in meiner Heckklappe Wasser sammelt. Ich habe schon geschaut, finde aber keine Ablauflöcher und weiss auch nicht wie das Wasser in die Klappe kommt..

Es wäre klasse wenn mir hier jemand sagen könnte ob die Heckklappe Ablauflöcher haben sollte und ausserdem ob es Erfahrungswerte gibt wie das Wassser in die Klappe kommt?

Wenn ich die Klappe öffne läuft es aus obern aus den Löcher auf die Ablage.

Danke für euere Hilfe!

Stefan
Kaum Wolfgang


RE: Wasser in der Heckklappe, 19.Jan.2003 18:58


Hallo Stefan ! Das Wasser wird sicher durch die Nummernschildlöcher
eindringen.Mein Vorschlag-Bohre einfach zwei Löcher in den Boden der Heckklappe. Gruss Wolfgang
Ingo Heitel


RE: Wasser in der Heckklappe, 19.Jan.2003 21:37


Hallo Fans,
Wasser in der Heckklappe ist keine Seltenheit. Ich vermute, daß es über die Scheibendichtung kommt, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten. Wie Wolfgang schon vorgeschlagen hat: Mit den selbstgebohrten Ablauflöchern kann man dieses Problem am einfachsten lösen.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Stefan


RE: Wasser in der Heckklappe- Löcher wohin, 20.Jan.2003 20:23


Danke für die schnelle Antwort. Hat einer von euch schon mal wegen Wassereinbruch Löcher in die Klappe gebort? Habe mir das heute mal angesehen. Ich kann die Löcher nicht ausserhalb der Dichtung boren. Wenn ich die Löcher reinbore, dann kann das Wasser nicht aus dem Koferraum abfliessen weil die Dichtung im Weg ist... Irgendeine Idee?

Danke!
Ingo Heitel


Die Dichtung ist nicht dicht !, 20.Jan.2003 21:25


Hallo Fans,
wer beim R4 bei jedem Tropfen die Krise kriegt - sitzt im falschen Auto. Erstens ist die Dichtung nicht dicht! falls wider Erwarten doch, schneidet man ein kleines Stück heraus. Auf jeden Fall habe ich mir mit den Löchern im Heckklappenboden noch nie den Kofferraum geflutet.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Stefan


RE: Die Dichtung ist nicht dicht !, 20.Jan.2003 22:48


Danke... Ich bin noch am Lernen...... Aber ich weiss dass ich im RICHTIGEN Auto sitze... 29 PS haben noch nie so viel Spass gemacht....

Kaum Wolfgang


RE: Die Dichtung ist nicht dicht !, 22.Jan.2003 18:04


Du kannst dann auch einen Lappen im Kofferraum legen ,der nach jedem Wassereinbruch ausgewrungen (trocken legen) wird.
Mfg Manfred-Bei Wolfgang
Stefan


RE: Die Dichtung ist nicht dicht !, 23.Jan.2003 23:14


Danke, aber Du unterschätzt die Menge an Wasser... Ein Regen, normalerweise ein Glass (o,2l) Wasser
Aber ich werde es mit den Löchern probieren, ansonsten hilfts nichts und ich muss die Heschscheibendichtung wechseln