Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


5-Gang im R4


Name Nachricht
Jan Thomsen


5-Gang im R4, 20.Jan.2003 23:49


Noch eine Frage an Euch:

Passt ein 5-Gang-Getriebe vom R5 in den R4, und kann man den Deckel mit dem Schaltstock genauso leicht austauschen, wie es im Beitrag weiter unten beschrieben ist ?

Gruß, Jan
Ingo Heitel


RE: 5-Gang im R4, 22.Jan.2003 20:21


Hallo Fans,
das 5-Gang-Getirebe aus dem R5 (nicht A5) passt nur nach Modifikationen des vorderen Querträgers. Nach Wechsel des Deckels ist es genauso einfach auf Spazierstockschaltung umzubauen wie das Viergang.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet
Jan Thomsen


RE: 5-Gang im R4, 22.Jan.2003 22:53


Das hört sich gut an ! Hat jemand von Euch so ein Getriebe vielleicht noch herumliegen und braucht es nicht mehr ?