Neuling
| Name |
Nachricht |
Sebastian Pilken
|
Neuling, 2.Feb.2003 17:21
|
Hallo, ich bin Neuling und suche infos zum R4. Mein Vater schwärmt von einem R4 und ich möchte ihm gerne einen Schenken. Besonders wichtig ist ihm die Pistolenschaltung. Ich würde gern wissen bis zu welchem Baujahr der R4 eine solche besessen hat. MfG Sebastian |
|
Manni
|
RE: Neuling, 2.Feb.2003 20:16
|
Jeder Renault4 besitzt eine sogenannte Pistolen oder Revolverschaltung. Offiziell heisst es Schaltschiebestange. Einen R4 kannst Du eventuell bei http://www.r4l.de kaufen oder man weiss wo du einen bekommen kannst. Bei E-Bay unter Oldtimer gibt es auch oft noch brauchbare Renault 4. Vor 1 Stunde wurde einer noch angeboten aber niemand wollte Ihn für 200 Euro haben.
viele Grüsse von einem R4-Fan aus München
Manni
| HomePage |
|
Willkommen bei Manni |
|
|
Ingo Heitel
|
Spazierstockschaltung, 2.Feb.2003 22:30
|
Hallo Fans, es ist richtig: Jeder R4 hat diesen "Schalthebel im Armaturenbrett" zum Modell 1974 wurde jedoch das Schaltschema auf die übliche H anordnung geändert. Zuvor War der Erste dort, wo man den zweiten vermutet - dagegen der Rückwärtsgang vorne links. Für weiter infos schau doch in mein Buch. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|