Brauche Hilfe! Bodenabstand zu groß !!!!
| Name |
Nachricht |
Thomas
|
Brauche Hilfe! Bodenabstand zu groß !!!!, 9.Feb.2003 12:49
|
Hallo R4 Freunde, ich habe ein aktuelles Problem beim Zusammenbau meines R4 in Bezug auf die Bodenfreiheit vorne und zwar habe ich alle Komponenten zerlegt, gestrahlt lackiert/beschichtet usw. so wie es sich halt für eine Restauration gehört. Vor dem Zusammenbau hab ich die Drehstäbe vorne und den Querlenker per Körnerschlag gekennzeichnet, gleichermaßen die hintere Befestigung quasi unter den Sitzen und dann exakt so auch wieder zusammengebaut. Jetzt stellt sich heraus, dass ich vorne, gemessen an der vorderen Kante der Bodenplatte zur Strasse 33,5cm Höhe habe. Ein mir zur Verfügung stehender anderer R4 hat an der gleichen Stelle gemessen gerade mal 26 cm „Bodenfreiheit“. Dementsprechend hoch kommt natürlich auch die bereits angeschraubte Motorstehwand und der Kotflügel. Somit ist auch der Abstand Rad/Kotflügelausschnitt sehr groß.... So, nun bin ich mit meinem Latein am ende. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe? Das einzige Teil, was vorher nicht am Wagen war sind die Stoßdämpfer, da sind neue reingekommen, sonst ist alles das selbe, die selben Querlenker, die selben Drehstäbe, Stabi, Achsschenkel usw.... kann mir jemand helfen?? Vielen Dank für Eure Tips Thomas
|
|
thomas husmann
|
RE: Brauche Hilfe! Bodenabstand zu groß !!!!, 9.Feb.2003 19:56
|
normalerweise müßtes du ja alles richtig gemacht haben.ich würde den wagen erst mal 500km Fahren ,denn das Fahrwerk setzt sich n och etwas.ansonsten um einen Zacken versetzen.Ich hab den orginalen schlüssel dafür. mfg.thomas |
|
Jan Thomsen
|
RE: Brauche Hilfe! Bodenabstand zu groß !!!!, 9.Feb.2003 23:31
|
Ich hatte diesen Effekt an meinem F6 auch. Wenn die Drehstäbe entspannt gelagert werden ist das normal. Ein Schrauberkollege hatte vorher mal an seinem F6 neue Drehstäbe montiert, und war ganz erschrocken wie hoch er vorne war. In der Befürchtung etwas falsch gemacht zu haben, stellte er die Stäbe tiefer ein. Nach einiger Zeit hatte er einen "Low-Rider". Ich war also gewissermaßen vorgewarnt. |
|
Ingo Heitel
|
RE: Brauche Hilfe! Bodenabstand zu groß !!!!, 10.Feb.2003 06:37
|
Hallo Fans, auch das Strahlen verändert sich auch die Charakteristik der Drehstäbe. Was auf keinen Fall passieren sollte, ist diese von links und rechts zu vertauschen. - sonst brechen sie bald. Die Bodenhöhe war bei den früheren R4 teilweise wesentlich höher und tiefer eingstellt. Daher ist ein Vergleich mit einem anderen R4 nicht immerder sichere Weg. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
Thomas
|
Merci !, 12.Feb.2003 19:35
|
Vielen Dank für die Tips, werde die ersten Kilometer mal abspulen und danach hoffentlich zufrieden sein! Thomas
| HomePage |
|
http://www.goggologe.bei.t-online.de |
|
|
|
|