R4 - BJ 1974 aus Frankreich
| Name |
Nachricht |
tina
|
R4 - BJ 1974 aus Frankreich, 12.Feb.2003 11:54
|
war noch nicht fertig...;o) also. original 80.000km gelaufen, gut in schuss. meine fragen jetzt hier: - weiß jemand, mit wieviel kfz-steuer zu rechnen ist? - weiß jemand, ob und wie gut so ein wagen (alles original-teile) hier durch den tüv geht? - super verbleit! ist es richtig, dass man da einen "zusatzstoff" bekommen kann?
herzlichen dank für kurze infos und viele grüße! |
|
Bodo aus HD
|
RE: R4 - BJ 1974 aus Frankreich, 12.Feb.2003 12:57
|
Hi, KFZ Steuer kosten bei 1100 ccm ca. 230 Euro. Ab nächstes Jahr besteht die Möglichkeit ein H-Kennzeichen zu beantragen. Ich glaube dass dadurch die steuer nur unwesentlich billiger wird. Ich tanke bei meinem GTL nur Super Plus. Auch mit Bleiersatz und 95 Oktan klingeln meine Ventile. Aber vielleicht ist das von Modell zu Modell verschieden. Die Frage ist ausserdem, was es kostet, einen französischen R4 durch den Tüv zu bringen. Da braucht man sicherlich eine Vollabnahme, neuen Fahrzeugbrief etc... Ich würde ihn nur nehmen, wenn ich sicher wäre, dass das Auto wirklich makellos ist. Hängt natürlich vom Kaufpreis und Modell ab. viele Grüsse, Bodo |
|
Dani Roth
|
RE: R4 - BJ 1974 aus Frankreich, 12.Feb.2003 21:13
|
Hallo Ich fahre schon seit vielen Jahren einen 845 ccm-R4 mit Bleifrei 95 und Bleiersatz-Additiven, die es an jeder Tankstelle zu kaufen gibt. Da die '74er R4 bestimmt keine 1100er-Maschine besitzen, ist sicherlich auch kein Klingeln zu befürchten. Die französischen R4 dieses Baujahrs besitzen einen etwas kleineren Motor (782 ccm), die Ersatzteilversorgung ist aber gut, solange es nicht um spezielle Zier- und Ausstattungsteile geht. Aber die sind zum Fahren auch nicht unbedingt notwendig und können an Teilemärkten immer wieder auftauchen. Mein Tipp: Dieses Auto kaufen, denn ein fast 30-Jähriger R4 ist ganz bestimmt ein grosser Klassiker! Gruss aus der Schweiz Dani |
|
Ingo Heitel
|
Importauto Zulassen, 12.Feb.2003 22:33
|
Hallo Fans, die zulassung bei uns ist kein Problem - siehe vorige Antwort. Ich würde aber behaupten, der 5CV-845ccm Motor ist drin - der 782ccm Motor hat kein deutsches Abgasgutachten. Einen Musterbrief kann ich zur Verfügung stellen. Der Deutsche TÜV ist aber etwas strenger was Schweißreparaturen angeht als die französische Contrôle technique. Viele Grüße Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|