Suche R4
| Name |
Nachricht |
Til
|
Suche R4, 13.Mar.2003 10:29
|
hallo zusammen,
ich suche für meine freundin einen r4 (ist allerdings ein alibi, weil ich ihn eigentlich selber fahren will!). ich hatte vor ein paar jahren einen 84er gtl in dunkelblau (ohne rost), und warum ich den jemals verkauft habe, keine ahnung!!! lag' vielleicht noch an meiner damaligen ente. großgeworden bin ich quasi in einem hellgrünen 77'ger safari. außer prospekten und fotos ist von dem nicht mehr viel geblieben, und ich denke mal an so einen zu kommen ist wohl sehr (!) schwer. jetzt mal meine frage: ich habe gute bastlererfahrung, und suche deswegen einen nicht zu guten r4, an dem man noch ein bißchen was machen kann. wie hoch müsste man eurer meinung nach den preis für so ein fahrzeug ansetzen? kurzum, er soll nicht perfekt, aber auch keine "grotte" sein.
schon mal vielen dank!
til
|
|
Volker_4TL
|
RE: Suche R4, 13.Mar.2003 20:18
|
Das kommt ganz drauf an. R4 aus den 80er Jahren sind noch viele zu finden, in brauchbarm Zustand durchaus für 500 Euro. Mit Glück natürlich auch darunter, für den einen ist es eben eine alte Karre, für den anderen ein Liebhaberobjekt, so dass man auch sehr mittelmäßige Autos oder nur sehr oberflächlich "restaurierte" R4 aus den 80ern für weit über 1000 Euro findet. Lieber einen nicht ganz so hübschen mit "ehrlichen" Schönheitsfehler, solange er nicht verkommen ist, dann weiß man wenigsten genau, was man alles repariert und nachgesehen hat. Bei meinem fängt z.B. ein ziemlich neuer Kotflügel an zu rosten, weil der Vorbesitzer offenbar einfach mit der Sprühdose ohne Vorbehandlung lackiert hat. Der sah zwar hübsch aus, aber ich habe doch eine Menge selbst nachbehandeln müssen, was vorher nicht so zu sehen war. Und wirklich billig war er ja auch nicht, trotz seines guten Zustandes und den 2 Jahren TÜV (1.400 Euro). Mein F6 war das andere Extrem: 200 Euro, aber ich habe jetzt schon 800 reingesteckt, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Läuft wenigstens, ist verkehrssicher (und tauglich, war schon 700 km auf einer Tour in Holland damit, aber so hässlich, dass ich nur nachts fahren darf.
|
|
Manfred
|
RE: Suche R4, 16.Mar.2003 19:43
|
Hallo Volker-TL!! Nun mach dein SchWan nicht zum Häßlichen Entlein.Was nützt Dir ein Tolles Auto was nicht läuft!!Ich habe für wesentlich mehr Geld eine F6 gekauft( mit 2 Jahren TÜV) die nun ein restaurationsobjekt ist,weil die arbeit an allen Ecken und Kanten lauert. Aber nur Mut,alles wird besser. Gruß Manni aus Willich |
|
Volker_4TL
|
RE: Suche R4, 18.Mar.2003 06:15
|
Hallo Manfred: Wolfgang hat meinen Schwan gesehen, nun er hat es nicht ausgesprochen, aber er dachte wohl auch, dass der Schwan entweder in den Backofen oder zu einem verdammt gutem Tierarzt muss ;-) (Ich rede hier von menem F6, nicht von meinem türkisen R4 TL)
Aber davon abgesehen: Der F6 macht sich! Er ist komplett geschweißt, der Motor läuft bestens und ist frisch mit neuen Verschleißteilen versehen, die Batterie und Auspuff sind schon neu, Die Schrauben vom Dachgepäckträger sind fast alle wieder gängig, zwei neue Kotflügel sind besorgt, die Bremsen sind komplett überholt, ein Zündschloss ist eingebaut (statt der zwei Schalter!!). Technisch kommen jetzt nur noch die Gummimanschetten vorne und ein Haufen Kleinkram. Und dann kommt das große Abenteuer kosmetischer Teil...
|
|
|
|