Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wo ist der Spannungsregler?


Name Nachricht
Victor


Wo ist der Spannungsregler?, 19.Mar.2003 17:19


Hallo Leutz,
muß bei meinem `85er R4 den Spannungsregler austauschen wg. zu hoher Bordspannung. habe das Teil natürlich auf dem Schaltplan gefunden, aber nicht am Auto. Weiß jemand wos sich versteckt?
Würde mich über Antworten riesig freun,
Gruß Victor
jens


RE: Wo ist der Spannungsregler?, 19.Mar.2003 21:09


such mal an der spritzwand zwischen durchlaß des schaltgestänges und linkem kotflügel in der nähe des sicherungskastens. ist ein kleiner kasten (ca. 5x5x5cm).

 HomePage   http://www.ecovent.de/r4
Victor


RE: Wo ist der Spannungsregler?, 20.Mar.2003 00:22


danke muß ich morgen gleich mal schaun,
ein schönes Auto übrigens auf deiner Seite!
Gruß Victor
Ingo Heitel


Spannungsregler ist in der Lichtmaschine, 20.Mar.2003 06:38


Halo Fans,

bei den R4 mid dem "Rundtacho" ist der Spannungsregler in der Lichmaschine intergriert. Es ist das schwarze Plastikteil in welches der Doppelstecker gesteckt wird. Die älteren R4 haben das beschriebene Kästchen neben dem Schalthebeltunnel. Regler bzw. die komplette Lichtmachine habe ich noch einige hier.
Viel Grüsse euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet