| Name |
Nachricht |
jens
|
Hilfe? Wasserverlust im Motor!, 24.Mar.2003 21:21
|
Bei unserem 1108er ist blaugrüner Schmier unterm Öleinfülldeckel. Nach Reinigung setzt er sich nach 30 km wieder ab. Liegts an der Zylinderkopfdichtung oder den Laufbuchsendichtungen? Thermoschalter war defekt und ist inzwischen erneuert. |
|
thomas
|
RE: Hilfe? Wasserverlust im Motor!, 24.Mar.2003 23:30
|
Hallo, vermutlich und am einfachsten wäre ein Defekt an der Kopfdichtung, schlimmer, weil mit mehr Arbeit verbunden wäre ein undichter Dichtungsring unten an der Laufbuchse (aber eher unwahrscheinlich wenn der Kopf nicht mal abgenommen war und somit sich die Dichtung ja nicht lösen konnte). Noch eine Möglichkeit wäre ein verzogener Kopf wenn dieser in Ermangelung ausreichender Kühlung (Wasserverlust) überhitzt wurde (ausbauen und palnen lassen - ca. 70 Euro). Noch eine Möglichkeit ist ein Riss im Kopf... wäre die schlechteste Variante :-( Good luck Thomas |
|
Schorsch
|
RE: Hilfe? Wasserverlust im Motor!, 25.Mar.2003 18:34
|
Im schlimsten Fall is dein Kopf def. im weniger schlimmen Fall die Kopfdichtung. Wenn Dein Motor im Eimer sein sollte könnte ich Dir in ein paar Wochen nen kompletten 1100'er Motor anbieten. MfG Schorsch |
|
jens
|
hallo thomas und schorsch,, 25.Mar.2003 21:24
|
vielen dank für eure antwort. der r4 hatte diesen defekt am thermoschalter schon länger, es ist mir jedoch nicht aufgefallen da er immer gefahren wurde. bei der au stand er jedoch und der fahrtwind fehlte. bin mal gespannt, was es ist.
| HomePage |
|
http://www.r4tl.de |
|
|
Matthias
|
RE: Hilfe? Wasserverlust im Motor!, 26.Mar.2003 12:49
|
Vorsicht! So ists mit meinem GTL auch zu Ende gegangen!
| HomePage |
|
R4 in Österreich |
|
|