Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kleine Seitenfenster mit LKW-Zulassung?


Name Nachricht
Joerg Meuther


Kleine Seitenfenster mit LKW-Zulassung?, 26.Mar.2003 14:37


Hallo, könnte einen in Frankreich zugelassenen R4F4 mit kleinen Seitenscheiben kaufen. Ist es möglich, solch ein Fahrzeug als LKW in Deutschland zuzulassen?
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank im vorraus - Grüße Joerg
Ingo Heitel


LKW-Zulassung?, 31.Mar.2003 06:34


Hallo,
es ist immer möglich ein Fahrzeug mit mehr Laderaum als Passagierraum als LKW zuzulassen. Der TÜV erwartet nur einen erschwerten Rückbau auf Sitze und Gurte. Die hat die Fourgonette ja sicherlich nicht. Frag aber mal bei der Versicherung - ein LKW ist dort meißt teurer, somit ist der Steuervorteil schnell dahin.
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet