Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


plein air


Name Nachricht
Stefan


plein air, 5.Apr.2003 12:49


eine frage an alle: ich würde meinen 82'er gtl gerne nach dem uckermann muster in einen plein air umbauen. wer kann mir mit briefkopie, anleitung, mustergutachten etc weiterhelfen?
gerne auch gegen unkostenerstattung - danke
Ansgar


RE: plein air, 7.Apr.2003 14:07


Hallo Stefan, ich habe einen von Uckermann umgebauten R 4. Der ist auch im Internet zu sehen unter http://www.renault-4.de/Renault4/html/mainframe.html unter "Ein bisschen Luft muss sein".
Eine Kopie des Briefes ist kein Problem, kann ich Dir machen. Ich habe auch noch Unterlagen zum Umbau, die muss ich aber zunächst ausfindig machen. Die hat mir auch ein R4-Fan mal geschickt.
Wo bist Du denn zu Hause?
Wenn Du willst, melde Dich mal!
Grüße
Ansgar




Ingo Heitel


RE: plein air, 9.Apr.2003 21:14


Hallo Fans,
der R4 Plein Air hat eine ABE. Auf diese kann man sich bei der Zulassung berufen. Einfach ohne Papiere zum Vollgutachten §19.
Dann werden die entsprechenden Daten erhoben - Eine Briefkopie ist aber trotzdem hilfreich. ich habe ien von eineig da.
viele Grüße Ingo Heitel



 HomePage   R4 Buch im Internet
Jans-Enno Müller


RE: plein air, 12.Apr.2003 09:52


Was ist ein uckermann muster für einen plein air?

Ich habe einen originalen Plainair von 68. Kannst du dir gerne anschauen, Kopie vom Brief ist kein Problem.
Schreib mir einfach deine Adresse.
Gruss jem
Stefan


RE: plein air, 12.Apr.2003 12:38


Die Firma Uckermann hat Anfang der 80er den GTL zu einem plein air umgebaut, und auch eine Zulassung für den Umbau bekommen. Ich wollte mich da gerne dranhängen, weil ich von Uckermann's aber keine Unterlagen bekommen habe auf diesem Weg ... Stefan
Ansgar


RE: plein air, 17.Apr.2003 07:30


Hallo Stefan, die Kopien habe ich gemacht, Deine Andresse habe ich leider noch nicht.
Schöne Osterfeiertage wünsche ich allen Renault (nicht nur 4)-Fahrern!
Grüße
Ansgar
Stefan


RE: plein air, 7.May.2003 19:46


Hallo, danke für die Hilfe an Alle die auf meine Anfrage geantwortet haben - mit dem TÜV habe ich gesprochen, mache - gute Photodokumentation und vorfahren ohne Spachtel und Lack - jetzt habe ich arbeit für den Winter
Stefan