3 Jahre abgemeldet
| Name |
Nachricht |
boris
|
3 Jahre abgemeldet, 6.Apr.2003 03:28
|
kann man einen 85er r4f6 ,der drei jahre im trockenen stand,aber eben stand,sorglos kaufen? welche speziellen probleme entstehen da? danke im voraus |
|
Ingo Heitel
|
RE: 3 Jahre abgemeldet, 10.Apr.2003 21:11
|
Hallo Fans, abgestellte Autos bekommen Standschäden. Hauptsächlich Rost an den Zylinderwänden im Motor und den Bremszylindern. Daher sollte der Motor per Endoskop inspiziert oder der Kopf abgenommen werden. Reibt man den Rost mit den Kolbenringen ab ist ein Motorschaden sehr wahrscheinlich. Die Bremse geht möglichweise fest oder wird undicht- hier kann man Fahren dagegen riskieren da man nichts mehr schlechter machen kann. Zuletzt die Reifen bekommen Standplatten und bei hochgebockten Autos reißen die Achsgummigelenke... Gefahrende Fahrzeuge sind den "Standuhren" vorzuziehen. Lieber 200.000km vernünftig gefahren als 2 Jahre unkonserviert abgestellt. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|