Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


tankgeber defekt !?


Name Nachricht
jens


tankgeber defekt !?, 21.Apr.2003 20:39


hallo r4-gemeinde,

die tankuhr meines r4tl (alt) zeigt immer 1/4 voll an, egal wieviel sprit sich im tank befindet. wenn ich die zündung ausschalte, geht der zeiger ganz normal in die "unter null"-stellung. beim fahren schwankt der zeiger nicht.
woran liegt's, klemmt der schwimmer?


 HomePage   http://www.r4tl.de
Ingo Heitel


RE: tankgeber defekt !?, 21.Apr.2003 22:47


Hallo Fans,
es sieht sehr nach dem Vermuteten Schwimmerproblem aus. zum Test das Kabel mit einem andern Schwimmer verbinden (lassen sich teilweise nicht ausbeuen- daher komplett mit Tank)und diesen mit der Karosserie-Masse. Wenn jetzt alles ok ist. hat man den Schuldigen.
viel erfolg bei der Diagnose euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet