Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


zündschloss


Name Nachricht
volker r4-f6


zündschloss, 9.May.2003 10:48


Hallo R4ler ,
folgendes Problem liegt an : Ich habe eine
schönen R4F6 mit einem kleinen Mangel . Der Vorbesitzer hat in geistiger Umnachtung versucht das Zündschloss mit Bohrer und Flex zu entfernen . Dem entsprechend sieht jetzt die Lenksäule aus. Nun habe ich über 5 Ecken eine andere Lenksäule erhalten und war froh bis zur Erkenntnis , das die Säule OK ist, aber das Schloss keinen Schlüssel mehr hat . Habe also die Säule zum Schlüsseldienst gebracht und der sagt mir jetzt das er ohne Angaben oder ein Türschloss nichts machen kann .....
Ist jemand da draussen mit einem brauchbaren Vorschlag ???
Gruss aus Aachen

Volker
Wolfgang Kaum


RE: zündschloss, 9.May.2003 14:38


Hallo Volker. Kaufe bei mir ein gebrauchtes Zündschloss. Wolfgang R4 Club Viersen 1985 e.V Tel. 02162 18515
volker r4-f6


RE: zündschloss, 12.May.2003 14:06


hallo wolfgang ,

was kostet es mich und wie bekomme ich die Schlösser getauscht ???

Gruss
Volker
ingo heitel


RE: zündschloss wechseln, 13.May.2003 17:32


Hallo Fans,
wenn man den Zuendschluessel auf "G" stellt kann man einen kleinen Stift seitlich hineindruecken und das Zuendschloss herausziehen. Hat mam keinen Schluessel hilft nur Bohren bis sich der Stift eindruecken laesst. Probieren von Schluesseln bringt bei Zuendschloss wenig - anders bei den Tuerschloessern, diese kann man auch zerlegen und auf andere Schluessel umschleifen, was beim Zuenschloss nicht so einfach moeglich ist.
viel Erfolg wuenscht euer Ingo Heitel

 HomePage   r4-buch
Volker 4TL


RE: zündschloss wechseln, 13.May.2003 22:21


Beim holländischen Club habe ich 40 Euro bezahlt. Ich weiß nicht, was Wolfgang nimmt, aber jetzt spinnt auch das Schloss bei meinem anderen R4, ich werde es wohl bald erfahren. Ich hatte übrigens vor vielen Jahren als Schüler mal ein Zündschloss zerlegt und provisorisch repariert, weil Renault damals 230 DM für ein neues Schloss wollte. Hat funktioniert, allerdings mit dem Nachteil, dass anstelle des Schlüssels auch ein Eisstiel zum starten gereicht hätte.

 HomePage   www.ervier.com