handbremse
| Name |
Nachricht |
jan
|
handbremse, 16.May.2003 19:43
|
hallo, ich hab in unseren tl die gtl bremse eingebaut, wegen den vorderen scheiben und den selbstnachstellenden hinteren bremsen. hinten hat der wagen gute bremsleistung der betriebsbremse, aber die handbremse zieht nur einseitig. ich habe alles gecheckt: seile sind gängig, bremsmimik ist ok, beläge noch ausreichend. sind die seile verschieden lang? ich brauche hilfe. gruß jan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Seile falsch und Bremsnachstellung defekt?, 17.May.2003 09:11
|
Hallo Fans, es gibt verschieden lange Seile vom GTL und F6, hier sollten man nicht mischen. (Wir haben bei www.reno4er.de beide Typen vorrätig.) Wenn die Nachstellung nicht arbeitet (ggf. von Hand nachstellen bis sich trommel gerade so aufschieben lässt), stößt der Betätigungshebel gegen die Bremstrommel innen, dann ist die Bremsleistung sehr schecht. Ist die Fußbremse hinten ok und die Handbremse schlechter als der Grenzwert, kann der Fehler nur an Seilen und Hebeln liegen. viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
jan
|
RE: Seile falsch und Bremsnachstellung defekt?, 17.May.2003 17:16
|
hallo, ich habe die teile aus einem gtl ausgebaut. meine frage war, ob die seile rechts und links verschieden lang sind? gruß jan |
|
Ingo Heitel
|
RE: Seile links und rechts gleich!, 18.May.2003 16:46
|
... aber von GTL zu F6 ca. 12cm unterschied. (Scheibenbremsmodelle ab 83) Gruß Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
jan
|
Danke!!!, 19.May.2003 09:11
|
. |
|
|
|