Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


e688/13 laufbuchsen ziehen und kopf zusammenbauen


Name Nachricht
heiko


e688/13 laufbuchsen ziehen und kopf zusammenbauen, 2.Jun.2003 20:23


werden die laufbuchsen geklebt
oder gibt es spezielle
dichtungsringe bzw dichtungen dafür?

kann es sein dass der Zylinderkopf ohne
Ventilschaftdichtungen auskommt?
Waren jedenfalls keine drin, verbrannte
kein Öl und es sieht auch nicht so aus
als ob irgentwelche Dichtungen wie ich sie kenne, passen würden.

müssen diese Laufbuchsen einen überstand
haben?

Die Bohrungen in der Zylinderkopfdichtung
sind nicht rund, ist das normal?

vielleicht gibt es im netz eine
gute anleitung?
Ingo Heitel


Motorpuzzle, 8.Jun.2003 07:51


Hallo Fans,
für solch tiefgreifende Arbeiten epfehle ich dann doch dad eine oder andere Handbuch.
Hier in kürze: Laufbuchsen haben Papierdichtringe unten und müssen überstehen. Die Kopfdichtungsöffnungen sind immer unrund müssen aber auf eden Buchsenrändern zu liegen kommen sonst ist es eine Dichtung für den anderen Hubraum. Schaftdichtungen braucht der R4 nicht. Problem machen eher die Ventilsitze (unabhängig von Blei) als die Führungen.
viel Erfolg euer Ingo Heitel

 HomePage   R4 Buch im Internet