Vergaser tropft Benzin auf Krümmer
| Name |
Nachricht |
Dani Roth
|
Vergaser tropft Benzin auf Krümmer, 4.Jun.2003 21:57
|
Hallo Mein R4 wurde kürzlich aus dem Winterschlaf geweckt, und nach kurzer Fahrt musste ich feststellen, dass der Vergaser (Typ Solex 26 DIS-5) dauernd Benzin auf den heissen Krümmer tropft, und zwar vermutlich aus der Drosselklappenwelle, Seite Spritzwand. Weiss jemand Rat, hilft vielleicht eine Revision des Vergasers oder zumindest das Ausstatten mit neuen Dichtungen? Und gibt es für diesen Vergasertyp überhaupt noch Dichtungssätze? Wie gefährlich ist Benzin auf dem Krümmer überhaupt bezüglich Feuerentfachung? Vielen Dank für Eure Antwort und Gruss Dani |
|
Victor
|
RE: Vergaser tropft Benzin auf Krümmer, 6.Jun.2003 02:21
|
Eins vorweg: zur Revision eines Vergasers und/oder benötigter Dichtungen kann ich die mangels Wissen leider nichts sagen.
ABER: Benzin aufm Krümmer ist BRANDgefährlich. Uns ist wegen dem selben Fehler (Droselklappe!) beinahe ein Fiat 850 von '68 abgebrannt, dank Einsatz von feuerlöschern beschränkte sich der Brandschaden auf den Motorbereich. Also auf keinen Fall das Auto mehr als wenige Meter bewegen! Gruß, Victor |
|
Ingo Heitel
|
undichter Schwimmer?, 8.Jun.2003 08:10
|
Hallo Fans, keine Panik, die meißten R4 Vergaser sind etwas undicht und einem schwarze Ablagerung ist um den Vergaserfuß. Von Bränden habe ich noch nichts gehört. Wenn es aber kontinuierlich tropft ist was faul. Ich tippe auf eine überlaufende Schwimmerkammer (Schmimmer abgesoffen oder Ventil defekt) oder auf Risse im Gehäuse) Die Dichtungssätz für alle R4 Vergaser haben wir aber im Programm. Viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|