Hilfe, R4 kocht (vor Wut?!?)
| Name |
Nachricht |
Tamara Tetzner
|
Hilfe, R4 kocht (vor Wut?!?), 22.Jun.2003 20:36
|
Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand sagen was mit meinem Auto los is. Im Sommer auf der Autobahn wird es meinem R4TL,839ccm, oft zu heiss, d.h. die Temperatukontrolleuchte geht an und Ich muss sofort die Heizung einschalten. Das Kühlwasserthermostat wurde bereits zwei mal gewchselt, der Kühler soll (laut meiner Werkstatt) durchlässig sein. Auch scheint mir der Grosse Kühlkreislauf zu funktionieren. Auch ein neuer Ölfilter (mit Ölwechsel) hat keine Abhile gebracht. Was kann das noch sein? |
|
Oliver Lang
|
RE: Hilfe, R4 kocht (vor Wut?!?), 22.Jun.2003 22:24
|
Hallo Tamara, evtl ligt es an der Wasserpumpe. Bei meinenm R4 war das Flügelrad das die Kühlflüssigkeit transportiert einfach von der Welle runterkorrodiert,so das es sich dann irgentwann nich´t mehr mitgedreht hat und der Motor zu heiß wurde. Dieser Schaden ist von aussen nicht erkennbar. Grüße Oli. |
|
Tamara Tetzner
|
RE: Hilfe, R4 kocht (vor Wut?!?), 22.Jun.2003 23:40
|
Funktioniert die Heizung auch ohne Wasserpumpe? Mit Heizungskühlung lassen sich ohne Probleme hunderte von Kilometern zurücklegen... |
|
Volker_jetzt nicht mehr 4TL
|
RE: Hilfe, R4 kocht (vor Wut?!?), 23.Jun.2003 19:35
|
Bei mir war es der Kühler selbst. Nach dem Austausch lief alles bestens.
|
|
Ingo Heitel
|
Kühler Dicht!!!, 23.Jun.2003 20:48
|
Hallo Fans, das sieht nach zugesetztem Kühler aus. Vielleicht hilft noch ein Spülen des Systems mit Kühlerreiniger, ansonsten muß der Kühler gewechselt werden. Wer das vermeiden will sollte wie vorgeschrieben alle 3 Jahre die Flüssigkeit wechseln. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|