Motor "verschluckt sich"
| Name |
Nachricht |
Bernhard (R4F6)
|
Motor "verschluckt sich", 10.Jul.2003 14:59
|
Tach zusammen! Ich habe seit der letzten AU ein kleines aber unschönes Problem mit dem Ubergang von Leerlauf zum Fahrtbetrieb! Und zwar geht die Kiste bei nicht gezogenem Choke beim Anfahren (bzw. bei zu schnellem Gasgeben) aus... Der gute Mann der die AU gemacht schraubet recht ausgibig am Vergaser herum und meinte daß er ja schon einiges gesehen hätte, aber einen Motor der sich nicht an den CO-Grenzwert HOCHSCHRAUBEN ließe, soetwas wäre Ihm neu... Kann es sein das der Luftfilter zu viel Frischluft durchlässt?? Wenn man nämlich den Lufteinlass halb zuhält dreht der Motor schön gleichmäßig hoch (dann auch ohne Choke)! Ach ja, ist ausserdem ein 1100 ccm Motor mit dem Zenith 32 IF7 Vergaser...
Schon mal vielen Dank in Voraus
Bernhard
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Motor, 13.Jul.2003 08:43
|
Hallo Fans, der 110er im R4F6 hatte immer den Zenith 28IF vergaser. Der Zenith 32IF ist mir nur aus dem R4 850ccm/29Ps bekannt. Das bei wilden Mischungen nicht alles optimal läuft dürfte verständlich sein. Häufiges Problem beim 32IF- die Leerlaufdüse ist von Außen eingeschraubt und geht verloren. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|