Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Hinterreifen läuf einseitig ab.


Name Nachricht
Oliver Lang


Hinterreifen läuf einseitig ab., 31.Aug.2003 14:23


Hallo R4 Fahrer,
ich habe an meinem R4 das Problem das der Reifen hinten links an der Außenseite stark
abgefahren ist,der Rest des Reifens ist fast neuwertig.
Der Reifen ist 5000 Km gefahren.
Ich habe im letzen Jahr die Hinterachse ausgebaut gehabt um die inneren Rahmenträger an den Außenseiten zu schweißen.
Ich habe nur die Außenseiten herausgetrennt um die Löcher an der Innenseite als Vorlage zum bohren zu nutzen.
Die Achse lies sich nach der Reperatur auch wieder poblemlos einbauen.
Die äußeren Rahmenträger sind in Ordnung und daran wurde nichts verändert.
Meine Frage an Euch ist nun ,kennt jemand das Problem oder hat die selben Erfahrungen gemacht?
Habe ich beim Einbau etwas vergessen zu beachten?
Auf Eure Antworten wartet gespannt
Oli.

Webmaster


RE: Hinterreifen läuf einseitig ab., 1.Sept.2003 15:22


Hallo Oli!

Folgende Technikfreaks können Dir weiterhelfen:

Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/)
Wolfgang Kaum (http://www.wolfgang-kaum.de/)
Jürgen Ludwig (Telefonnummer findest Du unter "Kontakt" auf dieser Homepage)

Viel Glück & weiterhin gute Fahrt...

Gruß Lucas



 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
Oliver Lang


RE: Hinterreifen läuf einseitig ab., 4.Sept.2003 00:46


Hallo Lucas,
Danke erstmal für den Tip,
werde mich mit mit den beiden mal kurzschließen.
Grüße Oli.