Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Radlager tauschen bei einer Fourgonnette BJ. 87


Name Nachricht
Nick


Radlager tauschen bei einer Fourgonnette BJ. 87, 16.Sept.2003 19:20


ich war heuer im urlaub in italien, wien - lignano - wien, und das war alles in ordnung. 1300km gut und ohne probleme überstanden. kaum 2 tage zuhause hat das linke vordere radlager zu surren begonnen.
kann mir bitte wer mitteilen ob es sehr schwierig ist bei der vorderachse das radlager zu tauschen.

Jürgen Ludwig


RE: Radlager tauschen bei einer Fourgonnette BJ. 87, 18.Sept.2003 20:11


Bitte Jürgen anrufen. o2161 651656
Ingo Heitel


RE: Radlager tauschen bei einer Fourgonnette BJ. 87, 20.Sept.2003 08:17


Hallo Fans,
der Radlager wechsel am R4 ist mit Heimwerkermethoden möglich. Beschrieben in den einschlägigen Reparaturbüchern daher hier nur in Kürze. Antriebswelle ausbauen, Radnabe von hinten austreiben. Radlager falls erforderlich mit Klauenabzieher von Nabe abziehen (meißtens ist aber nur das innere Lager defekt) .Befestigungsplatte an Achsschenkelrückseite abschrauben und inneres Radlager austreiben. Schrauben des Bremssattels bei der Wiedermontage mit Schraubensicherungsklebstoff sichern. Radlager gibt es u.a bei uns: www.reno4er.de ...
viel Erfolg beim Basteln wünscht euch euer Ingo


 HomePage   R4 Buch im Internet