Zündschloß, Schlüssel bleibt drin
| Name |
Nachricht |
jamesbennett
|
Zündschloß, Schlüssel bleibt drin, 16.Sept.2003 21:47
|
Hallo, habe vor, mir einen konkreten R4 zu kaufen. Laut Aussage des Verk. läßt sich der Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloß ziehen. Austellen läßt er sich angeblich schon, aber die Zündung bleibt noch an. Kann jemand mit einem Tip helfen ? Ist so ein Zündschloß - auch bei steckendem Schlüssel - leicht zu ersetzen. Vielen Dank schon mal ! James |
|
Ansgar
|
RE: Zündschloß, Schlüssel bleibt drin, 17.Sept.2003 12:20
|
Das Zündschloß läßt sich nur mit Schlüssel ausbauen. Es gibt an der Seite einen Pin, der läßt sich nur eindrücken, wenn der Schlüssel drin ist. Wenn Du den reindrückst, läßt sich das Schloß herausziehen. Probiers, ist nicht viel Arbeit. Viel Spaß mit dem R 4, falls Du ihn kaufst! Grüße Ansgar |
|
Volker - mit F6
|
RE: Zündschloß, Schlüssel bleibt drin, 17.Sept.2003 19:28
|
Du hast also Glück im Unglück:-) Wenn der Schlüssel draußen wäre, dann wäre es übel. Beim Wechsel gibt es aber eine Falle: Der Stecker des neuen Zündschlosses: Es gibt einen schmalen und einen breiten! Vorher gut gucken, sonst steht Du da mit einem Auto ohne Zündschloss. Ist mir mal pasiert, zum Gkück gab es da noch Wolfgang Kaum, der mir aus der Patsche geholfen hat. Ich war nämlich mit meinem R4 40 km von zu Hause bei meinen Eltern, als ich das Schloss getauscht hatte. Ich wäre nicht mehr weggekommen mit dem falschen Stecker! (Die Lösung vorab: Die beiden sind "Pinkompatibel", also bei Bedarf einfach falschen Stecker die Kontakte eins zu eins auf den anderen Stecker umstecken). Anstonsten hat sich das Schloss zumindest seit den letzten 30 Jahren nicht verändert, sie sind alle untereinander kompatibel.
(Für eMail den Strich hinter dem @ entfernen, Spamfilter!)
|
|
jamesbennett
|
RE: Zündschloß, Schlüssel bleibt drin, 18.Sept.2003 12:36
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mir den Wagen angesehen. War aber total vergammelt. Nicht nur das Zündschloßproblem. Heckklappe abgerostet, Motor ging immer wieder aus etc. Habe ihn also nicht gekauft. Trotzdem vielen Dank noch mal. Ist ein tolles Forum ! James |
|
Ingo Heitel
|
Zündschloß, Reparaturinfos, 20.Sept.2003 08:11
|
Hallo Fans, das Zündschloß lässt sich herausziehen, wenn man in der Schlüsselposition "G" den seitlichen Stift eindrückt. Der Erlektroteil mit dem Stecker lässt sich auswechseln, wenn man das Schloßunterteil abschraubt. Viel Spaß beim Basteln wünscht euch euer Ingo
| HomePage |
|
R4 Buch im Internet |
|
|
|
|