Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen


Name Nachricht
Dirk Michelsen


Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen, 25.Sept.2003 10:52


Bei unsrem R4 ist wohl kurzfristig eine neue Kuppling fällig.
Ich habe jetzt gelesen, dass beim Ausbau der Antriebswellen diese vorgespannt werden müssen.
Ist das unbedingt nötig?
Was passiert, wenn die Antriebswellen beim Ausbau nicht vorgespannt werden?
Wie kann ich die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug vorspannen?
Wolfgang


RE: Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen, 28.Sept.2003 17:46


Ich könnte Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich bei mir unter Tel.: 02162/18515.
Gruß
Wolfgang
Ingo Heitel


RE: Antriebswellen ausbauen ohne Spezialwz, 29.Sept.2003 05:43


Hallo Fans,

den Sinn des Vorspannwerkzeuges gab es vielleicht bei den ganz frühen R4 der 60er aber auch da arbeite ich ohne. Vereinfachen kann man sich den Ausbau (vor allem beim Scheinbrems-R4) wenn man das untere Kugelgelenk ebenfalls öffnet und dieses zusammen mit der Antriebswelleenverzahnung auseinanderzieht.
viuel erfolg wünscht euch euer Ingo

 HomePage   Das R4-Buch im Internet