Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen
| Name |
Nachricht |
Dirk Michelsen
|
Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen, 25.Sept.2003 10:52
|
Bei unsrem R4 ist wohl kurzfristig eine neue Kuppling fällig. Ich habe jetzt gelesen, dass beim Ausbau der Antriebswellen diese vorgespannt werden müssen. Ist das unbedingt nötig? Was passiert, wenn die Antriebswellen beim Ausbau nicht vorgespannt werden? Wie kann ich die Antriebswellen ohne Spezialwerkzeug vorspannen? |
|
Wolfgang
|
RE: Kupplung austauschen - Antriebswellen ausbauen, 28.Sept.2003 17:46
|
Ich könnte Dir weiterhelfen. Bitte melde Dich bei mir unter Tel.: 02162/18515. Gruß Wolfgang |
|
Ingo Heitel
|
RE: Antriebswellen ausbauen ohne Spezialwz, 29.Sept.2003 05:43
|
Hallo Fans,
den Sinn des Vorspannwerkzeuges gab es vielleicht bei den ganz frühen R4 der 60er aber auch da arbeite ich ohne. Vereinfachen kann man sich den Ausbau (vor allem beim Scheinbrems-R4) wenn man das untere Kugelgelenk ebenfalls öffnet und dieses zusammen mit der Antriebswelleenverzahnung auseinanderzieht. viuel erfolg wünscht euch euer Ingo
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
|
|