| Name |
Nachricht |
hadsch
|
kotflügel hinten, 8.Oct.2003 21:11
|
hallo R4 freunde,
ich möchte den eltern meiner freundin bei folgendem problem helfen: ein rücksichtsloser ein- oder ausparker hat das rücklicht samt fassung und kotflügel und stosststange geschrottet. die renault werkstatt will dafür 800 (!) euro. meine frage: lassen sich die hinteren kotflügel abschrauben oder sind die geschweisst oder genietet? wenn das ding nicht abgeht, kann man die radkastenverkleidung abmontieren um wenigstes von innen soweit auszubeulen, dass ein (neu zu kaufendes rücklicht samt fassung) wieder nach hinten zeigt? grüsse und danke hadsch |
|
Wolfgang
|
RE: kotflügel hinten, 9.Oct.2003 10:24
|
Hallo, die hinteren Kotflügel lassen sich leicht entfernen. Sie sind geschreubt und genietet. Je zwei Nieten an der C-Säule und bei der Heckklappenseite. Drei Schrauben von unten zu erreichen (zwischen der schwarzen Naht) und eine am hinteren unteren Ende des Kotflügels. Alle benötigten Ersatzteile können bei mir bezogen werden. Viel Erfolg. Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung (02162/18515)
Viele grüße
Wolfgang
|
|
hadsch
|
RE: kotflügel hinten, 9.Oct.2003 21:24
|
hallo wolfgang und danke für die prompte antwort!
ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den kotflügel austausche, oder ausbeule...
auf die teile würde ich gegebenenfalls zurückkommen. teile heisst kotflügel und dichtung - oder mehr???
grüsse hadsch* |
|
Ingo Heitel
|
Kotflügel hinten Reparaturprobleme, 10.Oct.2003 23:18
|
Hallo, ein Kotflügel kostet als Neuteil bei uns (wwww.reno4er.de) nur 28€. Gleichzeitig lässt er sich nur schlecht befriedigend ausbeulen, da er wenig Eigenspannung hat. Als letztes bekommt man Ihn nur selten unbeschädigt an seiner Vorderkante demontiert... Aber man kann es ja zuerst mal versuchen und dann immer noch einen Neuen kaufen..
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
Thomas
|
RE: kotflügel hinten, 11.Oct.2003 17:27
|
Gruß an Wolfgang!Endlich eine Antwort die dem Clubvorsitz gerecht wird,und nicht diese dämliche Geheimnistuerei mit "ruf mich an". In einem Forum gehts ja schließlich um öffentlichen Meinungsaustausch.
|
|
Dani Roth
|
RE: kotflügel hinten, 13.Oct.2003 10:58
|
Thomas, wenn Du wüsstest, wie recht Du hast! Ich hab mich über die "ruf-mich-an-Orgien" von Wolfgang auch immer geärgert. |
|
thomas kipper
|
RE: kotflügel hinten, 20.Oct.2003 22:48
|
meine güte...wenn er halt nicht gern tippt..... |
|