äußere Schwellerenden
| Name |
Nachricht |
Wolfgang
|
äußere Schwellerenden, 20.Oct.2003 21:52
|
Die äußeren hinteren Schweller haben seiten außen zwei kleiner Löcher, durchgerostet von innen. Ansonsten ist der R4 TL im guten Zustand. Ich möchten ihn gerne reparieren. Muß hierzu die komplette Hinterachse ausgebaut werden? Wenn man sich die Arbeit antut, soll man auch den Silentbloc austauschen? |
|
Ingo Heitel
|
RE: äußere Schwellerenden wechseln, 25.Oct.2003 12:00
|
Hallo Fans, zum Austausch der Schwellerende kann die Hinterachse drin bleiben. Nach Öffenen des Bodens trennt man den kariösen Ausleger ab (meiseln). Diesen Rest herauszubekommen ist etwas eng. Neuteil von unten einscheiben und ausrichten (Schnur über Vorder- und Hinterrad) wenn der R4 wieder auf den Rädern steht. Wenn der Silentbloc schon zweifelhaft ist, ist das natürlich die ideale Gelegenheit ihn mitzuwechseln (Ausrichtung / vorspannung beachten)- dann ist die Demontage des Schwellerendes auch einfacher.. Viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
|
|