Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4-Custom-Umbau


Name Nachricht
David


R4-Custom-Umbau, 29.Oct.2003 13:45


Kann mir irgendjemand (am besten aus der Nähe von Freiburg i.Br....) helfen?
Führe die 30-jährige R4-Familientradition meines Vaters fort und habe einen Umbau Richtung Ami-Hot-Rod vor, also keine Restauration.
(Weiß, dass da einige sicher nicht erfreut sind, bin aber noch Schüler und kann mir keine Restauration leisten..)
Kennt sich jemand mit choppen, tiefer legen (vorne), Felgen (Chrom mit 3Loch?), etc. am R4 aus?
Freue mich über jede Antwort.
Danke!
David
Volker - mit F6


RE: R4-Custom-Umbau, 29.Oct.2003 20:14


Nichts für ungut, aber für das Geld bekommst Du auch eine (Teil-)Restauration. Zumindest eine gute Konservierung des "Status Quo", bis es zu einer Restaurierung reicht.

 HomePage   meine Seite
thomas kipper


RE: R4-Custom-Umbau, 1.Nov.2003 20:30


das mit dem tieferlegen würd mich auch mal interessieren
guck dir mal die galerie an da sind n paar ganz lustige beispiele

in sachen felgen fällt mir nur ein dich mal auf alpine seiten umzusehen,da gibts viel
Ingo Heitel


RE: R4-Umbau?????, 15.Nov.2003 16:31


Hallo Fans,
es ist doch immer wieder erstaunlich für was Leute ihr gutes Geld ausgeben und Ihre Zeit verbrauchen. Auch wird versucht ein Individuelles Auto zu erschaffen - aber man Ahmt nur Ideen anderer nach... Gibt es nicht auch fantasievolle Tuner, denen mal was neues Einfällt...
Konkret: Die Bodenhöhe lässt sich durch umsetzen der Drehstäbe erreichen. Das ist aber was für Leute mit Erfahrung und Spezialwerkzeug und oftmals aufgrund festgerosteter Verzahnungen schwierig. Sonderfelgen gibt es nur in Alu vom alten R5.
Dachabsenkungen sind nicht nur unsinnig, sie sehen beim Fünftürer auch selten blöde aus. Bei den Kastenwagen ist es etwas besser. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit höher?
Ich habe nichts dagegen, sich sein Auto nach individuellen Vorstellungen herzurichten. Aber irgendwelche abgestandenen Ideen auch noch am R4 zu verbreiten find ich ziemlich langweilig...

Nichts für ungut euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4-Buch im Internet