| Name |
Nachricht |
Falk
|
Warnleuchte, 3.Nov.2003 15:39
|
Mahlzeit zusammen, Ich darf mit stolzgeschwellter Brust einen R4 TL Baujahr `84 mein eigen nennen der mir schon seit Jahern treue Dienste leistet. Doch siet ein paar Tagen trübt eine kleine rote Warnleuchte mein feuerrotes Vergnügen. Slebst mein ergrauter Vatter (alter R4-Liebhaber) weiß nicht weiter. Die Lampe befindet sich in der untersten Reihe und in selbiger in der Mitte. Auf dem Lämpchen sind zwei Symbole abgebildet. Einmal ein Ausrufezeichen (!) in einem Kreis und darunter ein P in einem Kreis (P) Weiß zufällig jemand was diese Lampe bedeutet? Mir wäre sehr geholfen! besten Dank im Vorraus, Falk |
|
Manni aus Willich(zu Besuch Ralf aus Eichenau)
|
RE: Warnleuchte, 3.Nov.2003 18:15
|
Hallöschen.Das ist die Bremskontrolleuchte wenn du die handbremse Ziehst.Diese leuchtet auf so bald du die Hand Bremse ziehst beim Parken.Wenn sieh es vorher nicht tat war der Kabelschuh an dem Gestänge lose.Wenn diese Leuchte jetzt erglimmt isT ist zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter.Aber warum hast du keine Betriebsanleitung oder ein Reparaturhandbuch?????? Das erleichtert bei so Kleinigkeiten die Schr(ei)auberei.!!! Mit Freundlichem Gruß Manni in Bayern. |
|
thomas kipper
|
RE: Warnleuchte, 3.Nov.2003 23:40
|
vielleicht ist es auch nur der druckknopf unter dem bremshebel.wenn du den hebel ziehst,kommt der raus und das licht geht an...der klemmte bei mir oft,so das das licht anblieb der gleiche scheiss passiert auch bei dem bremslichtschalter am bremspedal und dem chokeschalter:)
die druckknöpfe sind alle nicht so doll
grüsse thomas kipper |
|
Falk
|
RE: Warnleuchte, 6.Nov.2003 09:51
|
Danke schonml für die Antworten, die Sache bleibt aber mysteriös. Die Bremsflüssigkeit ist randvoll (Bremsverhalten auch normal) und kin Knopf ist eingeklemmt. Ist es wohl Zufall das die Lampe seit genu dem Moment leuchet als ich mal richtig in die Eisen steigen musste (Vollbremsung)? Habt ihr noch eine Idee? Grüße, Falk |
|
Bernhard(R4F6)
|
RE: Warnleuchte, 7.Nov.2003 02:03
|
Moin! Ja, ich habe auch noch eine Idee! ich hatte bei meinem alten GTL genau das gleiche Problem! Allerdings nach sehr ausgedehnten Unterbodenmosaikarbeiten! Dabei war irgendwie die Isolierung vom entsprechenden Kabel etwas zu warm und dadurch recht mürbe geworden... und bei der nächsten Vollbremsung war sie dann auch durch! Die Isolierung! War aber doch erstmal ein Schreck! Und da muss mann ja auch erstmal drauf kommen! Wenn also Bremsflüssigkeit und Schalter in Ordnung sind, könnte es auch sein das das Kabel irgendwo Masse bekommt! Einfasch mal die Gummimatte und Dröhnpappe (falls vorhanden) hochklappen und das unmotiviert diagonal im Fahrerfußraum herumliegende Kabel unter die Lupe nehmen! Zumindest kommte ich durch ein Ersatzkabel der kleinen roten Lampe wieder zu Ihrer eigentlichen Fumktion verhelfen!
Viel Erfolg bei der Fehlersuche... Bernhard |
|