Anhängerkupplung
| Name |
Nachricht |
Wolfgang
|
Anhängerkupplung, 6.Nov.2003 21:20
|
Hi Ich suche eine Ahk.für meinen F6. Die scheint es nur in frankreich zu geben,oder?? Wer weiß Rat,oder hat eine?? Gruß Wolfgang |
|
Ansgar
|
RE: Anhängerkupplung, 7.Nov.2003 08:32
|
Grüß Dich Wolfgang, leider kann ich Dir keine anbieten, ich bin gestern daran gescheitert, eine normale R 4-AHK an einen Rodeo zu schrauben. Das passt zwar von den Aufhängungen her aber nicht an der Stoßstange. Ich denke, da könnte die vom F 6 passen. Wenn Du also mehrere Angebote bekommst, sag es mir doch bitte, vielleicht bekommt so mein gutes Stück noch seine Kupplung. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffentlich kommt der Frühling bald wieder, damit ich wieder raus kann. So ein Saisonkennzeichen hat auch Nachteile... Grüße Ansgar |
|
Webmaster
|
RE: Anhängerkupplung, 7.Nov.2003 08:40
|
Hallo Ihr 2!
Wer Euch bestimmt weiterhelfen kann ist
Wolfgang Kaum (http://www.wolfgang-kaum.de/) Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/)
Gruß Lucas
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Anhängerkupplungs-Wissenschaft, 15.Nov.2003 16:02
|
Hallo Fans, ausländische Kupplungen helfen meines Wissens nicht. Der TÜV verlangt ein Deutsches Prüfzeichen. (oder ein europäisches - aber solche Kupplungen sind mir für den R4 nicht bekannt). Bei allen Herstellern sind die R4 Kupplungen ausgelaufen und daher nur gebraucht oder als Altlagerbestand noch zu finden. 3 verschiedene Typen sind mir Bekannt:
1.) R4 Fünftürer und Fourgonette (R4F4) - Hersteller Westfalia, Oris, Peka 2.) R6 und Rodeo - Hersteller Westfalia 3.) R4F6 - Hersteller Westfalia
Wer eine solche Kupplung hat und Papiere braucht - die kann ich gerne Kopieren.
Wer für eine, hier nicht aufgeführte Kupplung Papiere hat, da würde mich eine Kopie interessieren.
Viel Spaß mit dem "Bauernknauf" / "Zigeunerhaken" wünscht euch euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
|
|