Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wieviele gibts noch aus den 60ern?


Name Nachricht
bernd Schmidt


Wieviele gibts noch aus den 60ern?, 29.Nov.2003 17:41


Hallo, gibts eigentlich noch ein paar aus den 60ern oder sind die fast ausgestorben? Meiner ist auf jedenfall neu in D. Bj 66 mit 58000 km. Damit er nicht so alleine ist, hab ich gestern noch nen 72 dazugekauft. Beide in weiß, rostfrei und ungeschweißt. Grüße Bernd
Martin


RE: Wieviele gibts noch aus den 60ern?, 29.Nov.2003 18:35


Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 66-iger R4! Ich selbst fahre glücklich seit dem Frühjahr einen 63-iger Ile-de-bleu aus Luxemburg bzw. Frankreich. Zu sehen auf dieser Site unter den Fotos zur Stützpunkteröffnung von Wolfgang Kaum.

Viele Grüße vom Niederrhein.

Martin
Thomas


68er Typ 1120, 30.Nov.2003 12:10


So einen fährt meine Frau sein Mai 2003.
Ich habe das Auto aus Frankreich geholt (Erstzulassung in Paris!)und komplett restauriert. Karosse von Boden getrennt, alles Gelenke, Bremsen, Gummis usw. Neu gemacht.
Boden gestrahlt, Karosse z.T. gestrahlt, neu Lackiert (Dunkelblau) und er läuft und läuft und läuft... das ganze im Raum Freiburg/Breisgau und...natürlich mit Faltdach!! Es wäre schön, wenn mehr 60er R4 wieder zum Leben erweckt werden.
Gruß
Thomas
Ingo Heitel


Statistik 23 und 26PS, 30.Nov.2003 14:17


Hallo Fans,
laut Kraftfahrtbundesamt liefen 1993 noch 14St. 23PS R4 (Schlüsselnummer 319) und 1100St. 26Ps R4 (Schüsselnummer 320). Das sind aber fast durchgehend nur die hier bereits neu zugelassenen Fahrzeuge. (Der Typ 1120 wurde nur 62/63 hier ausgeliefert). Die Spät-Importwagen haben meißt die Falsche oder gar keine Typ-Schlüsselnummer und werden damit statistisch somit nur unter "Renault-Sonstige" erfasst.
Wen's fasziniert - ich hätte noch eine '62er Superkarosserie einen 66er und einen 70er - die aus Ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst werden wollen...
viele Grüße euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4-Buch im Internet
bernd Schmidt


RE: Statistik 23 und 26PS, 1.Dec.2003 13:34


Hallo, mein 66 ist mit 58000 KM in einem traumhaften absolut rostfreien Orginalzustand. Nirgends nachlackiert. Der Motorraum und das ganze Auto ist supererhalten. Drum hab ich den 72 auch rostfrei und orginal aber nicht ganz so gepflegt zum fahren dazugekauft. Und sie machen sehr viel Spass. Auf so nem 3-Gang hatte ich mit 8 1972 auch das fahren gelernt. Grüße Bernd
Dani Roth


Unbedingt erhalten, 3.Dec.2003 13:21


Der allergrösste Teil der alten R4 wurde bereits nach 8 oder noch weniger Jahren weggeworfen, daher gibt es heute kaum noch welche, die komplett Original und in einem erhaltungswürdigen Zustand sind. Aus diesem Grunde wird auch mein 1970er R4 Export gehegt und gepflegt und hat seinen Alltagsauto-Status schon längst abgegeben.

bernd Schmidt


RE: Unbedingt erhalten, 4.Dec.2003 19:57


Hallo, wo ist dein Export her? aus F? Unser 66 ist in einem absoluten org. Traumzustand. Darum der 2 aus 72 zum fahren. Grüße aus BW, Bernd und Mel
Dani Roth


RE: Unbedingt erhalten, 5.Dec.2003 13:06


Hallo Bernd
Mein R4 Export ist eine originale CH-Version des Typs R 1123 mit den spezifischen Details wie Stosstangenbügel vorne, Fussraumheizung hinten sowie Kotschutzlappen v. und h. sowie weissen Blinkern. Seit seiner 1. Inverkehrssetzung am 1. Juni 1970 ist das Auto in derselben Region und wird immer noch in der Werkstatt gewartet, die ihn seinerzeit ausgeliefert hat. In den Jahren 1995 bis 1998 wurde er komplett restauriert.
Gruss Dani
Frank Eichler


RE: Wieviele gibts noch aus den 60ern?, 18.Dec.2003 21:51


Hallo ! Habe selber einen R4 bj. 1967 im Zustand 1-2 lt. Gutachten ,wurde von Mir komplett restauriert einige kennen ihn ( dunkel grün )FRI-EZ 67H aus Norddeutschland. Wer Lust hat kann sich ja mal melden unter 04451/861276
Dani Roth


RE: Wieviele gibts noch aus den 60ern?, 28.Dec.2003 23:30


Hallo Frank
Dein R4 ist wirklich wunderschön, aber Zustand 1-2 bedeutet doch absoluten Originalzustand. Wie ich mich richtig zu erinnern vermag, hast Du doch bei diesem Auto nachträglich noch ein Faltdach reingebastelt, gibt es da bei Euch wirklich noch eine 1-2?

Gruss Dani
Frank


RE: Wieviele gibts noch aus den 60ern?, 31.Dec.2003 01:12


Hallo Dani ! Mein R4 Hat zum Glück kein Faltdach .