Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Frage an Ingo - Umbau 70er auf 80er


Name Nachricht
Thomas


Frage an Ingo - Umbau 70er auf 80er, 29.Nov.2003 21:27


Hallo Ingo,
weiter unten im Forum war die Rede auf eine 80er Jahre Bodenplatte eine 70er Jahre Karosse zu setzen.
Seit ca. 3 Wochen bin ich da dran. Die Technik möchte ich vom 83er behalten d.h. auch die Bremsanlage. Jetzt wird bei den neueren ja die Bremsleuchte über einen Schalter am Fußhebelwerk gesteuert. Da sich die Pedale meiner Meinung nicht übernehmen lassen wäre die Frage, wo hole ich den Bremslichtkontakt.
Vielen Dank für eine Antwort. Falls sonst jemand aus dem Forum so etwas schon mal gemacht hat, bin ich für weitere Tipps was es noch so zu beachten gibt sehr dankbar.
Es muß ja nicht jeder immer die gleichen Fehler machen.
Gruß
Thomas

Ingo Heitel


RE: Frage an Ingo - Umbau 70er auf 80er, 30.Nov.2003 14:21


Hallo Fans,
ich bin zwar nicht der offizielle Antwortonkel, auch wenn's so aussieht und ich fast überall meinen Senf dazugeben...
Das mit dem Bremskontakt dürfte das kleinste Problem sein. Wir haben neulich einen 69er auf Scheibenbremsen umgebaut und an der Pedalerie einen Halter für den modernen Bremslichtschalter angeschweißt.
viele Grüße euer Ingo Heitel


 HomePage   Das R4-Buch im Internet