Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Anlasser kompatibel?


Name Nachricht
Anna


Anlasser kompatibel?, 17.Dec.2003 21:00


Hallo!

Bei dem kalten wetter will mein anlassser nicht mehr so wie ich will;-(( Habe nun gehört, daß es bei manchen evtl. reicht die Kohlestifte auszutauschen? Geht das bei einem R4 Anlasser? Falls nicht: kann ich einen Anlasser von F6 Bj. 84 in einen '82er TL einbauen oder gibts da Probleme?

tausend dank und viele grüsse
Anna
Wolfgang


RE: Anlasser kompatibel?, 19.Dec.2003 17:38


Die Kohlen kann man auswechseln.
Die Anlasser sind unterschiedlich.F6 oder GTL
Anlasser passen haben 3 Befestigungsschrauben
Gruss Wolfgang
Dani Roth


RE: Anlasser kompatibel?, 25.Dec.2003 02:33


Hallo!
Der Anlasser aus einem 84er F6 passt nicht in Deinen 82er TL. Du brauchst einen Anlasser mit 2 Befestigungsschrauben. Achtung, Motor und Anlasser drehen beim TL (845 ccm) im Gegensatz zum 1100er im F6 linksherum. Gruss Dani