Umbau auf plein air,möglich ????
| Name |
Nachricht |
Dirk
|
Umbau auf plein air,möglich ????, 7.Jan.2004 15:23
|
Hallo Leut , ist es auch heut noch möglich einen 1128 oder 1123 zum Plein Air umzubauen oder macht da der Tüv nicht mit ??? Habe R4 mit Dachschaden und würde den gern absägen.Habe auch die Umbauwerksanleitung... Gruß an alle anderen R4 verrückten |
|
Ingo Heitel
|
RE: Umbau auf plein air, 10.Jan.2004 08:23
|
Hallo Fans, technisch ist der Umbau machbar aber viel Arbeit, wenn man es gut machen will. (Das abschneiden ist unter 1% des Arbeitsaufwandes!!!) Zulassen ist möglich, da es eine ABE dafür gibt. Die gilt aber nur für die serienmäßige Version. Wenn man einen jüngeren R4 als Umbau abnehmen lassen will, bekommt man evtl. Probleme wegen der Gurte. Es gibt noch ein paar kreative Wege zur Zulassung - die sind aber nicht ganz im Sinne des Gesetzgebers...Beispielbriefkopien kann ich aber zur Verfügung stellen. viel Erfolg beim Umbau wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
Johannes
|
RE: Umbau auf plein air, 16.Jan.2004 09:46
|
Wo findet man solche Umbaupläne und ev hifestellungen?? Hätte auch interesse!
|
|
klein_b
|
RE: Umbau auf plein air,möglich ????, 29.Jan.2004 20:15
|
Hallo zusammen, ich besitze einen Plein Air Nachbau der Firma Auto Moto Design EZ:1/1981 Umbau 4/1983 und bin gerade beim Neuaufbau. Ziel ist Zustandsnote 2+. Leider war die Kiste ziemlich verbastelt und wohl nicht mehr im Orginalzustand Kennt einer die Firma oder hat jemand Unterlagen über den Umbau ???? Info’s aller Art sind willkommen.
|
|
|
|