R4 mit bleifei
| Name |
Nachricht |
Thorsten Wetter
|
R4 mit bleifei, 30.Jan.2004 00:05
|
Wer kann mir Informationen geben,welche R4-Motoren auf bleifrei umgerüstet werden können und mit welchem Aufwand (evtl. Kosten)
Gruß an alle R4-Freunde |
|
Nick
|
RE: R4 mit bleifei, 31.Jan.2004 08:51
|
Hallo Thorsten! Also soviel ich weiß gibt es schon lange keinen Treibstoff mit Bleizusatz mehr. Du brauchst den Motor nicht umzubauen sondern nur bei jedem mal tanken einen Bleiersatz (Additiv) beimengen den du auf jeder Tankstelle bekommst.
Nick |
|
Webmaster
|
RE: R4 mit bleifei, 31.Jan.2004 12:24
|
Hallo Thorsten!
Ich konnte meinen 4er (Bj. 86, GTL 1.110ccm mit 34 PS) immer mit bleifrei fahren.
Wenn Du sicher gehen möchtest, wende Dich an
Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/) Wolfgang Kaum (http://www.wolfgang-kaum.de/)
oder unseren Technische Direktor Jürgen Ludwig. Seine Telefonnummer findest Du auf dieser HP unter "Kontakt".
Gruß Lucas
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 ohne Änderungen Bleifrei, 1.Feb.2004 08:30
|
Auch wenn ich mich wiederhole: (www.ingo-heitel.de / FAQ ) Der R4 verträgt bleifrei ohne Umbauten und braucht kein Bleiersatzzusatz. Regelmäßig die Ventile einstellen bringt mehr (war auch bei Bleibenzin erforderlich). viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
uwe lehmann
|
RE: R4 ohne Änderungen Bleifrei, 17.May.2004 14:08
|
die anfrage gehört wohl doch eher ins forum....
hallo ingo heitel, zunächst gratulation zu deiner schönen und umfangreichen R4-seite mir ist ein R4L zu gelaufen (bj. 7/81, orig 18 Tkm!!!) ich habe deine FAQ seite und dein kommentar im renault4.de forum gelesen trotzdem meine frage: renault-händler behaupten, der r4 lässt sich erst ab bj. 82 mit bleifreiem benzin fahren ich wünschte, deine gegenteilige behauptung wäre richtig wie kommst du dazu, erfahrungen, besseres wissen...? um eine antwort wäre ich dankbar mit herzlichen grüssen aus karlsruhe uwe lehmann |
|
|
|