Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


anlasserprobleme


Name Nachricht
uwe


anlasserprobleme, 14.Feb.2004 19:25


hallo, habe einen 83er F6 mit 34PS. das ding springt nur furchtbar besch... an. trotz neuer 44Ah batterie dreht der anlasser meißtens viel zu langsam bzw. schaft es gar nicht, den motor durchzudrehen!?! manchmal leiert er dan wieder normal. hat jemand nen tipp... oder nen anderen anlasser bzw. kann mir sagen von welche´n modellen der anlasser passt? danke im vorraus
thomas kipper


RE: anlasserprobleme, 15.Feb.2004 02:51


könnte sein dass der zündzeitpunkt arg verstellt ist.der zündet,bevor der kolben den ot erreicht hat.hast du an dem verteiler gewerkelt oder getauscht? knallt es beim anlassen oder strömt nebel aus dem vergaser?

wenn der anlasser dreht,ist er meistens auch ok.
Ingo Heitel


RE: anlasserprobleme, 15.Feb.2004 09:42


Hallo Fans,
bei Anlassärger macht es Sinn zuerst die Batteriekabel und Polklemmen und das Zünschloß mit seine Kabeln zu prüfen (Kurzschließen des Anlassers). Ist da alles ok, muß der Anlasser raus. R5/R5a/R6 über 900ccm Hubraum haben den gleichen Anlasser. (ich hab noch welche...)
viele Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4-Buch im Internet