Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Nachdieseln


Name Nachricht
volkerr4F6


Nachdieseln, 24.Feb.2004 17:20


was ist es und wie bekomme ich es wieder weg ???

Gruss an alle wahren Autofahrer

VolkerR4F6

 HomePage   http://www.zigarettenpapi.er.ms
Webmaster


RE: Nachdieseln, 24.Feb.2004 23:04


Mein Tip (oh, sorry! wird jetzt Tipp geschrieben)!

Der BOSCH-Dienst hat mir meinen 4er immer super eingestellt. Kein dieseln und einen Minimalverbrauch...

Gruß Lucas



 HomePage   Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.
OliverLenk


RE: Nachdieseln, 17.Mar.2004 16:38


Hallo Volker, das Nachdieseln von Benzinern kommt von Brennrückständen im Zylinder. Das benzin verbrennt an diesen Rückständen nach Abschalten des Motors, weil sie katalytisch wirken auf die Verbrennung. Somit läuft der Motor auch noch weiter nach Abschalten der Zündung, weil Das Restbenzin in den Zylindern verbrennt.
Abhilfe: immer mal anständig lange Fahrten (über 10 km) machen, dass der Motor ordentlich durchgeheizt wird. Keine Zusätze verwenden, bis das Dieseln aufhört. Unbedingt ein Benzinfilter einbauen.