Anhängelast R4
| Name |
Nachricht |
bernd Schmidt
|
Anhängelast R4, 24.Feb.2004 20:47
|
Hallo, welche Anhängelast hat ein 72 R4 gebremst? Und gibts noch Kupplungen? Grüße Bernd |
|
Webmaster
|
RE: Anhängelast R4, 24.Feb.2004 23:07
|
Hallo Bernd!
Zur Anhängelast kann ich leider nichts sagen, obwohl mein 4er eine Kupplung hatte...
Aber ich denke die Herren
Ingo Heitel (http://www.reno4er.de/) Wolfgang Kaum (http://www.wolfgang-kaum.de/)
können Dir zum einen sagen, was man an den R4 anhängen darf und zum anderen haben bestimmt beide noch eine Kupplung auf Lager.
Viel Erfolg!
Gruß Lucas
| HomePage |
|
Renault 4 Club Viersen 1985 e.V. |
|
|
Peter
|
RE: Anhängelast R4, 25.Feb.2004 16:02
|
Hallo Bernd, in der Tat ist es nicht so einfach, noch eine AHK für den R4 zu ergattern. Ich habe mir letztes Jahr eine an meinen 87er GTL gebaut. Bei den üblichen Quellen war nichts zu kriegen, aber letztlich ging es dann doch ganz einfach: Gebraucht bei ebay ersteigert (50 Euro), schön abgeschmirgelt, mattschwarz lackiert und einen neuen E-Satz (vom R5, die Kabel gekürzt) bei kupplung.de gekauft (30 Euro). Vor einigen Wochen wurde wieder eine AHK bei ebay angeboten, außerdem gibt es noch die Möglichkeit bei mobile.de nach gebrauchten schrottreifen R4s mit AHK zu suchen und dann eben auszuschlachten. Mein R4 GTL ist jetzt fit für den Sommer 2004, an die AHK kommt ein Zeltanhänger Rhön Universal (ebenfalls über ebay gekauft). Mit diesem 200kg schweren Anhänger ist mein R4 sicher nicht überfordert. Gruß Peter |
|
Thomas
|
RE: Anhängelast R4- Daten, 25.Feb.2004 17:33
|
Hallo, gebremst 520kg (Baujahr 83) ungebremst 330kg (Baujahr83) ------------------------------ gebremst 500kg (Baujahr 68) ungebremst 300kg (Baujahr 68)
Gruß Thomas |
|
Wolfgang
|
RE: Anhängelast R4, 1.Mar.2004 11:07
|
Hallo,
hast Du schon eine AHK erstanden. Bei mir kannst Du auch eine bekommen. Komplett mit allem Nötigen bis hin zur Einbauvorschrift; nötig für eine spätere Eintragung beim DEKRA/TÜV Tel.: 02162/18515 oder 0172/9744200
Gruß Wolfgang |
|
Ingo Heitel
|
Anhängerkupplungspapiere R4, 5.Mar.2004 05:49
|
Hallo Fans, ich weiß, ich bin ein böser Mensch. Ich verkaufe einfach keine AHK's mehr. Leider liegt es eher daran, daß die Nachfrage deutlich über dem Angebot liegt. Und die Preise für eine neuangefertigte Kupplung ist bisher keiner bereit zu zahlen... Aber die Papiere für die gängigsten Kupplungsmodelle (Westfalia, Peka, Oris) habe ich da und kopiere sie euch für die Eintragung gerne. viele Grüße euer Heitel
| HomePage |
|
Das R4-Buch im Internet |
|
|
klaus brouwer
|
RE: Anhängerkupplungspapiere R4, 12.Mar.2004 10:17
|
hallo, r4 fahrer und fans ! kann ich eine gebrauchte ahk von einer r4 limousine auch an den r4f6 anbringen und wird dies abgenommen ? benötige auch eine abe für die kupplung, da der vorbesitzer keine mehr hatte. merci! |
|
Kaufmann Markus
|
RE: Anhängelast R4, 13.Mar.2004 20:26
|
hoi wolfgang, hätte interesse an deiner kupplung für meinen 86 r4. falls noch vorhanden ,melde dich bitte.
gruss markus |
|
Jan Woetzel
|
RE: Anhängelast R4 / Stützlast, 19.Apr.2004 22:35
|
Hallo, weiss jemand dir AHK-Stützlast beim R4?
Habe eine AHK aus Schrott-PKW "an der Hand" und würde sie nur für den Anhängekupplungs-Fahrradträger der Sonntags-Schoenwetter-Ausfahrt nutzen.
Habe einen R4 PKW 839ccm, 21kW, Bj 07/85.
Gruss, Jan.
|
|
|
|