Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Anlasserausbau


Name Nachricht
Volker Trost


Anlasserausbau, 27.Feb.2004 19:01


Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich gerade einen R4 GTL, Bj. 81 gekauft. Nun ist gleich der Magnetschalter ausgefallen und ich versuche den Anlasser auszubauen.
Kann mir jemand sagen, was für einen Schlüssel ich für die Langmuttern in der Mitte (am Vergaser) brauche? (An die 12er Muttern kommt man ja gut ran, an die anderen erher schlecht.
Vielen Dank
Volker
Wolfgang


RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 11:21


Hallo,

ich nehme an, dass Du die Schrauben am Krümmer meinst. Diese sind am besten mit einer kleinen Knarre mit mittlerer Verlängerung und einer 8mm Nuß zu lösen.
(Knarrengriff ggf. mit einem Rohr verlängern.)

Alles Gute für das weitere Agieren. Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an Jürgen Tel.: 02161/651656

Gruß Wolfgang
Wolfgang


RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 11:23


Achtung:

Die 8mm Nuß ist natürlich eine Imbus Nuß

Gruß Wolfgang
Volker Trost


RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 14:15


Vielen Dank für die Antwort, inzwischen habe ich auch bemerkt, dass es sich nicht um normale 6-Kantmuttern, sondern Imbus handelt.
Der neue Anlasser ist jetzt drin und meine Freundin kann endlich mit ihrem "neuen" R4 spatzieren fahren.

Ich hoffe, dass sich das nächste Mal (die nächste Reparatur kommt bestimmt) wieder jemand meiner Probleme annimmt, bis dahin
Tschüss
Volker