Anlasserausbau
| Name |
Nachricht |
Volker Trost
|
Anlasserausbau, 27.Feb.2004 19:01
|
Hallo zusammen, meine Freundin hat sich gerade einen R4 GTL, Bj. 81 gekauft. Nun ist gleich der Magnetschalter ausgefallen und ich versuche den Anlasser auszubauen. Kann mir jemand sagen, was für einen Schlüssel ich für die Langmuttern in der Mitte (am Vergaser) brauche? (An die 12er Muttern kommt man ja gut ran, an die anderen erher schlecht. Vielen Dank Volker |
|
Wolfgang
|
RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 11:21
|
Hallo,
ich nehme an, dass Du die Schrauben am Krümmer meinst. Diese sind am besten mit einer kleinen Knarre mit mittlerer Verlängerung und einer 8mm Nuß zu lösen. (Knarrengriff ggf. mit einem Rohr verlängern.)
Alles Gute für das weitere Agieren. Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an Jürgen Tel.: 02161/651656
Gruß Wolfgang |
|
Wolfgang
|
RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 11:23
|
Achtung:
Die 8mm Nuß ist natürlich eine Imbus Nuß
Gruß Wolfgang |
|
Volker Trost
|
RE: Anlasserausbau, 1.Mar.2004 14:15
|
Vielen Dank für die Antwort, inzwischen habe ich auch bemerkt, dass es sich nicht um normale 6-Kantmuttern, sondern Imbus handelt. Der neue Anlasser ist jetzt drin und meine Freundin kann endlich mit ihrem "neuen" R4 spatzieren fahren.
Ich hoffe, dass sich das nächste Mal (die nächste Reparatur kommt bestimmt) wieder jemand meiner Probleme annimmt, bis dahin Tschüss Volker |
|
|
|