Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4F4 -vom Lkw zum Pkw


Name Nachricht
marc


R4F4 -vom Lkw zum Pkw, 8.Apr.2004 22:32


Hallo! Ich bin seid Samstag stolzer Besitzer eines F4.Nur als ich ihn versichern wollt und ca. 800 euro pro Jahr bezahlen solte bin ich erst mal rückwärts aus der Tür raus. Kann mir jemand sagen ob ich ihn mit geschloßenen Seitenfenstern überhaubt als Pkw zulassen kann.
MfG Marc
Nick


RE: R4F4 -vom Lkw zum Pkw, 11.Apr.2004 09:31


hallo marc!
ich habe das mit meinem r4f4 in österreich auch versucht und von der typisierungsstelle die auskunft bekommen wenn ich den r4 nicht so umbaue wie er als kombi zugelassen wird (rückbank, seitenfenster, sicherheitsgurte,..) kann ich ihn nicht als pkw zulassen. das war mir doch zuviel arbeit. vielleicht geht das in deutschland besser.