Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


1108er__defekte zylinderkopfdichtung?


Name Nachricht
jens


1108er__defekte zylinderkopfdichtung?, 11.Apr.2004 21:08


Hallo r4-fans,
bei meinem 1100er sind seit der asu kühlwasserrückstände unter dem öleinfülldeckel (defekter thermoschalter, ist repariert). Wie kann ich den fehler lokaliseren (zylinderkopfdichtung oder laufbuchsendichtungen). Freue mich auf eure hilfe.


 HomePage   http://www.r4tl.de
holger krenzke


RE: 1108er__defekte zylinderkopfdichtung?, 12.Apr.2004 10:02


hallo jens
etwas kondens am deckel ist bei kurzstrecken
normal.wen die wasserschlaeche nach einer fahrt nicht hart sind ist die kdichtung ok.
bis bald holger
jens


RE: 1108er__defekte zylinderkopfdichtung?, 12.Apr.2004 23:17


hallo holger,
vielen dank für deine unterstützung. wenn der motor warm ist, blubbert es gewaltig im ausgleichsbehälter (abgas?, wasserdampf?). neuen grünen belag unterm einfülldeckel habe ich schon nach 20km. da ist wirklich was defekt! nur was?

 HomePage   http://www.r4tl.de
holger krenzke


RE: 1108er__defekte zylinderkopfdichtung?, 14.Apr.2004 23:38


habe noch 1100 koppfdichtungen.der kopf muss aber auf risse untersucht werden(frostschaden).vor dem neuaufbau den kopf planen lassen,wen er krumm war hast du den fehler gefunden.eine andere frage wird deine heitzung warm, weil ich es schon erlebt habe das,das wasserrad sich in der wasserpumpe nicht mehr mit drehte und einen schaden an der kopf dichtung hinterlassen hat.