R4F6-Kupplung - Nur mit Asbest?
| Name |
Nachricht |
Wolfgang
|
R4F6-Kupplung - Nur mit Asbest?, 15.Apr.2004 01:26
|
Ich habe für meinen R4F6 (Modell 2370) bei ebay eine neue Kupplung gekauft (vom Händler). Die Kupplung ist von Sachs und scheint schon ein paar Jahre im Lager gelegen zu haben. Auf der Schachtel ist ein Asbest-Warnkleber.
Ist das noch Stand der Technik, oder gibt es inzwischen asbestfreie Kupplungen für den R4? Ist es überhaupt noch zulässig, so etwas zu verkaufen? Oder mache ich mir da zuviele Gedanken, und es spielt in eingebautem Zustand überhaupt keine Rolle, ob Asbest an der Kupplung ist.
Meine derzeitige Kupplung (gewechselt Mitte der 90er) dürfte ja wahrscheinlich auch nicht asbestfrei sein. Oder? Was meint ihr?
Viel Grüße, Wolfgang |
|
holger krenzke
|
RE: R4F6-Kupplung - Nur mit Asbest?, 16.Apr.2004 00:10
|
habe meinew mitteeilung verkehrt plaziert. nachzulesen bei der einstellung davor.fuer asbest besteht in deutschland ein ,bearbeitungs verbot .der handl ist straffbar.neue kuplungen gibs auch bei mir asbestfrei und auch bremsbelaege. bis bald holger |
|
|
|