| Name |
Nachricht |
Daniel Jossen
|
Nachdieseln, 23.Apr.2004 18:54
|
Hallo Leute
Bei meinem 4er 1985er mit 1100ccm passiert es immer mal wieder, dass der Motor nach dem Abschalten der Zündung wieder für kurze Zeit anspringt. Wer kennt die Ursache? |
|
holger krenzke
|
RE: Nachdieseln, 23.Apr.2004 22:58
|
hallo daniel wen du unter den vergaser ein alublech einbaust wird das nachdieseln aufhoeren. bis bald holger |
|
Bernhard(R4F6)
|
RE: Nachdieseln, 24.Apr.2004 21:50
|
Tach auch! Ich, bzw. mein F6er, hatte auch das Problem mit den Nachdieseln, aber nachdem ich mich mal etwas um die Einstellung des Vergasers gekümmert habe hatte sich das Problem dann auch erledigt... also: Zündkerzen ausbauen und auf die Farbe schauen! Wenn schwarz und rußig: Saubermachen und mal etwas an der Gemischschraube drehen und das ganze etwas abmagern aber wirklich nur etwas, wenn Du es übertreibst und zu mager stellst läuft der Motot nicht mehr schön rund, bringt weniger Leistung und die Verbrennung kann zu heiß werden (das giebt dann weißliche Zündkerzen... auch nicht schön!) Mir wurde beigebracht das die Zündkerzen "Rehbraun" sein sollen... und dabei ist das Schwierige, erstmal ein Reh zum Farbvergleich zu fangen... Viel Spass beim Basteln... Bernhard |
|
volkerr4f6
|
RE: Nachdieseln, 26.Apr.2004 10:46
|
Mein F6er dieselt auch nach .. wir sollten eine Therapigruppe eröffnen. Denn laut , jetzt mach ichs mir selber Buch , hat das etwas mit dem Schwimmer im Vergaser und der Klappeneinstellung zu tuen . Ich kann bei mir fett oder mager einstellen . Kein Besserung , keine Leistung und zu hoher Verbrauch . Werde die Tage zu einem alten Renaulthändler gehen und dann berichten , was er gemacht hat . Gruss an die R4er
Volkerr4f6 |
|
Daniel Jossen
|
RE: Nachdieseln, 26.Apr.2004 21:38
|
Falls der Renaultpsychiater deines Vertrauens Rat wissen sollte, so lass es mich doch bitte auch wissen...
Grüsse Daniel |
|
holger krenzke
|
RE: Nachdieseln, 26.Apr.2004 23:23
|
hallo ihr nun fahre ich seit ueber 20 jahren r4 ich gebe euch meine erfahrung weiter und was macht ihr ?ihr ruf nach einen erfahrenen werkstattmeister.aber so ein kleines alublech untern vergaser einbauen ,damit sich dieser nicht aufheitzt ,das bekommt ihr nicht hin !!!! hat mir auch geholfen. viel spass beim werkstattmeister. bis bald holger |
|
volker44f6
|
RE: Nachdieseln, 27.Apr.2004 12:24
|
Hey Holger, ganz ruuuuhig !!
Ist doch nicht so als wollten wir deinen Rat nicht wahrnehmen . Bei mir ist eher so , daß ich ein kleines Renault-Reparier-Tief habe und der einzige in meiner Umgebung , dem ich was zutraue ist dieser alte Renaultgaragenbesitzer . So recht glücklich bin ich bei dem auch nicht. Die andere Frage ist doch , wo wohnt der Holger und hat der keine Lust sich mein Schätzchen mal anzuschauen . ICh führe den Wagen morgen dem TÜV vor und dann sehen wir weiter...
Gruss an alle wahren Automobilisten
Volker
PS : Immer noch unter www.zigarettenpapi.er.ms jede Menge Renaults .
 |
|
Daniel Jossen
|
RE: Nachdieseln, 27.Apr.2004 18:12
|
Hallo Holger
Ich gebe sehr viel auf persönliche Erfahrungen! Es ist nur so, dass mein Renault auch Nachdieselt, wenn ich den Motor nur für wenige Sekunden anmache, so dass er keine Zeit hat, sich aufzuwärmen... Auf jeden Fall danke für Deinen Tipp!
Grüsse Daniel |
|
holger krenzke
|
RE: Nachdieseln, 27.Apr.2004 22:25
|
hallo daniel ueberpruefe maal dien vargaser nadelventil. wen das nicht schliesat lauft der saft dierekt in den ansaugtrackt,und verursacht solche spaesse.bei fragen kanst mich auch anrufen 04328 1583 bis bald holger |
|
holger krenzke
|
RE: Nachdieseln, 27.Apr.2004 22:35
|
hallo volker wuensche dir morgen viel erfolg. woltes du nicht auch ein zuend schloss haben? es spricht auch nichts dagegen zu fragen. das nach dieseln kan viele ursachen haben. aber mit einer aluplatte unter dem vergaser habe ich bei meinem fahrzeug den verbrauch reduziert und das nachdieseln hat aufgehoert.ich wohne in norddeutschland in der naehe von neumuenster.meine rufnummer ist 04328 1583 bis bal holger |
|
Daniel Jossen
|
RE: Nachdieseln, 28.Apr.2004 11:00
|
Besten Dank!
Werd's überprüfen |
|