Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Entlueftungsschraube Kuehlwasserwechsel


Name Nachricht
Jan Woetzel


Entlueftungsschraube Kuehlwasserwechsel, 26.Apr.2004 11:40


Hallo,

wollte gestern das Kuehlwasser bei meinem
R4 PKW, Typ 1123, 839 ccm, 21 KW, Bj. 07/85 wechseln.

Wo ist bloss die Entlueftungsschraube?

Kann mir jemand helfen oder hat noch 'nen allgemeinen Tip?

Gruss,
Jan.

ps: Meine "Jetz helf eich mri selbst..." Anleitung war keine grosse Hilfe...

holger krenzke


RE: Entlueftungsschraube Kuehlwasserwechsel, 26.Apr.2004 23:12


hallo jan
um die k-fluessigkeit zu wechseln muszt du die sclaeuche loesen.danach wieder befestigen ,(eine reinigung des system mit essigreiniger,ein par tage damit fahren,waere nicht schlecht.) das system wieder mit frostschutz auffuellen,das ausgleichgefaes an der motorhabe aufhaengen,die entlueftungsschraube an der spritzwand aufdrehen bis dort nur wasser kommt. bei fragen kanst du mich anrufen 04328/1583.
bis bald holger
Jan Woetzel


Danke., 27.Apr.2004 12:39


Danke fuer die Tips - habe sie gerade links gefunden.

Danke,
Jan.