Kabine tauschen
| Name |
Nachricht |
marc
|
Kabine tauschen, 26.Apr.2004 20:17
|
Hallo! Kann mir jemand sagen mit welchem Zeitaufwand das tauschen der Kabine verbunden ist, und wo ich eine Anleitung dafür finde. Danke im vorraus |
|
Thomas
|
RE: Kabine tauschen, 27.Apr.2004 22:08
|
Hallo Marc, das mit der Zeit für die Kabinbe tauschen ist, wenn man es genau machen möchte, nicht so schnell beantwortet. Ich bin wohl kein Spezialist der den R4 in allen Lagen und vor allem in den verschiedenen Baujahren auswendig bis auf die letzte Schraube kennt, hab mir ber zugetraut, auf ein 83er Chassis eine 70er Hütte zu setzen. Dabei mußte ich folgende Dinge beachten bzw. abändern. Der Boden samt Achsen, Motor etc. stammt mit der 850ccm Maschine aus dem 83er. Ich mußte an der Motorstehwand Fahrerseite etwas Blech ausschneiden, da der Hauptbremszylinder vom 83er ausladendere Leitungen hat. Zudem mußte am Pedal im Fußraum über einen Blechwinkel ein Bremslichtschalter montiert werden. Die Elektrik (70er hat ja das alte Arm.-Brett habe ich vorne rum komlett neu verlegt und über Sicherungen, die beim 70er nicht vorhanden waren abgesichert. Die normalen Anderungen von 6 auf 12 Volt mit Drehstromlima usw. kommen natürlich noch dazu. Ansonsten passt eigentlich alles was das Blech betrifft ohne Probleme und es macht wirklich viel Spass, so einen "Exoten" im Alltagsbetrieb zu fahren. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne per Mail. Wie das Auto aussieht, kannst Du auf meiner kleinen Page ja mal anschauen. Viel Erfolg. Thomas Pucci
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Kabine tauschen, 28.Apr.2004 21:59
|
Hallo Fans, der reine Tausch geht recht schnell, was sich hinzieht sind die Überholungen, die jetzt anfallen, "da man gerade so gut drankommt..." Viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
|
|