Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Antriebswelle links hat sich gelockert.........


Name Nachricht
Stephan


Antriebswelle links hat sich gelockert........., 27.Apr.2004 20:46


Hallo, ich hatte heute das Problem das sich die Ringmutter der linken Antriebswelle gelockert hatte und aus der Verzahnung (Getriebe) gerutscht war. Die Mutter schaute dabei ca.8-10mm aus dem Getriebegehäuse heraus. Problem : Die Mutter schließt selbst in angezogenem Zustand nicht mit dem Gehäuse ab, sondern ragt immernoch ca. 3mm aus dem Gehäuse raus. Ich wunder mich dabei, das die Verzahnung der Welle nur ca. 8-3 = 5mm trägt, ist die Welle (Verzahnung) hinüber ? Das Fahrzeug war eingefedert. Über eine schnelle Antwort von den Fachleuten würde ich mich freuen, ist ein Kundenfahrzeug. (Mein R4 lebt leider schon lange nicht mehr :-( )
holger krenzke


RE: Antriebswelle links hat sich gelockert........., 27.Apr.2004 22:49


hallo stephan
moechte dir gerne helfen.mit der ringmutter stellt man das spiel am diff ein,kan dir was zufaxen.das andere waere, das der rahmen vorne gebrochen ist und daher das ganze nicht mehr passt.ruf mich sonst morgen mal an bin ca gegen 15 uhr wieder daheim,oder hinterlass deine rufnummer.meine ist 04328 1583.
bis bald holger