Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Hinterachse


Name Nachricht
Snübe


Hinterachse, 29.Apr.2004 09:20


Hallo!
Wir brauchen dringend Hilfe!
Beim R4 GTL Bj90 von meinem Bruder hat sich die rechte Hinterachsschwinge aufgrund von Durchrostungen bei einem Schlagloch verdreht.
Beim Ausbau der Hinterachse (Ersatz vorhanden) kam zum Vorschein, dass das Fahrzeug bei den hinteren Trägern schon nachgeschweißt wurde (von keinem Profi). Wir bekommen die Achse einfach nicht ab, weil da auch Schrauben hinterm Tank sitzen. Tank geht aber nicht raus, weil die Träger verstärkt wurden und somit das ganze zu eng ist um den Tank rauszufädeln.

Kann uns irgendwer rasch ein paar Tipps geben? Kann man nur eine Schwinge alleine auch wechseln??
Brauchen dringend Hilfe!!!

thx Snübe
holger krenzke


RE: Hinterachse, 30.Apr.2004 21:23


hallo
ich bin der meinung du( das ihr)die flex ansetzen muesst.aber unter normalen umstaenden kan man die hinterachse ohne den tank auszubauen entfernen. aber bas ist auch sehr muehselig.kanst mich auch gerne anrufen helfe gerne weiter.04328/1583.
bis bald holger
Ingo Heitel


RE: Hinterachse komplett ausbauen, 5.May.2004 05:51


Hallo Fans,
es hilft nichts - Die Achse ist nur mit Spezialwerkzeug zerlegbar und der Tank muß raus. (Der Querträger mit der Reserveradhalterung muß dazu ausgebaut werden)- Also Murx wieder herausschneiden und bei der Geglegenheit richtig schweißen. (Daß es unter www.reno4er.de dazu Reparaturbleche gibt bitte ich als Hinweis und nicht als Schleichwerbung aufzufassen..)
viel Erfolg wünscht Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet