Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Meine Lenkung quietscht


Name Nachricht
Johannes Lippert


Meine Lenkung quietscht, 29.Apr.2004 10:51


Wie kann ich das Quietschen meiner Lenkung beheben?? das Quietschen kommt aus dem Armaturenbrett bereich da wo die Lenkstange durch die Lenkradfürung in den Motorraum geht.
Andy


RE: Meine Lenkung quietscht, 29.Apr.2004 14:29


Ich tippe einmal auf das Nadellager der Lenkstange.

LG - Andy

 HomePage   http://members.e-media.at/renault16
Ingo Heitel


RE: nimm "Quietsch Ex", 5.May.2004 05:46


Hallo Fans,
das klingt zwar nach "verarsche" - das Produkt gibts wirklich. Hersteller: Klüber. Zu beziehen u.a. bei Conrad Elekronik. Das ist eine Sprühdose. Das Quietschen kommt von der Lagerung direkt hinter dem Lenkrad. Ein Spritzer und es ist Ruhe beim Lenken. Um beser ranzukommen die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen. (Falls das Mittel nicht zur Hand ist hilft auch erstmal etwas MoS2 (Caramba, WD40 o.ä.) oder Öl.)
viel Erfolg wünscht Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet