Felgen sandstrahlen
| Name |
Nachricht |
Anna
|
Felgen sandstrahlen, 3.May.2004 21:13
|
Holla! Ich habe hier ein paar alte Felgen, die ich gerne zum sandstrahlen und lackieren geben würde, da meine jetztigen etwas vergammelt aussehen. Habe nun bei einem Bekannten angefragt, der sonst LKWs u.ä. strahlt. Jedenfalls möchte er ohne lackieren 40€ pro Felge... Da ich mich da so mit den Preisen gar nicht auskenne: ist das vertretbar oder hat er einfach keine Lust auf so Kleinkram? Ich find's ja ehrlich gesagt etwas teuer ...? Kennt einer von euch vielleicht eine Firma (NWR,Bielefeld), die das günstiger machen würde?
Tausend Dank und herzlichsten Gruß Anna
|
|
holger krenzke
|
RE: Felgen sandstrahlen, 3.May.2004 22:49
|
hallo anna der preis ist kein sonderangebot aber ich weiss mit lakieren ist das ok.aber bevor du das machen laest,bitte kontroliere die felgen auf rundlauf. es kommt haeufig vor das felgen einen schlag haben.dein reifenhaendler kann sie auf die wuchtmaschiene aufnehmen,um festzustellen ob die flgen ok sind.kostet meisten etwas in die kaffeekasse. bis bald holger |
|
Volker
|
RE: Felgen sandstrahlen, 5.May.2004 22:01
|
Trotzdem denke ich, dass "neue" Felgen, bzw. sehr gut erhaltene Felgen sehr viel billiger sind. Bei mir habe ich die Felgen von Hand erst mit de Drahtbürste, dann mit "Vertan",einem echten Wundermittel an Rostumwandler, behandelt. Danch mit Felgenspray in Chrom-Farbe neu lackiert. Sieht aus wie neu, und kostete kene 10 Euro pro Felge, wohl aber ein paar Stunden Arbeit. Ist aber auch von Anfängern zu bewältigen, selbst wenn was schief geht, ich denke nicht, dass 4 gut erhaltene Felgen vom Schrott, vom Wolfgang Kaum oder von Ingo Heitel die Welt kosten. Ganz sicher wohl keine 40 Euro pro Stück. |
|
Wolfgang
|
RE: Felgen sandstrahlen, 11.May.2004 14:26
|
Hallo Anna
ich kann Dir folgendes bieten:
vier Felgen sandstrahlen und lackieren für komplett 150 Euro. Ruf Jürgen mal an.
Viele Grüße
Wolfgang
|
|
Ralph
|
RE: Felgen sandstrahlen, 11.May.2004 16:00
|
Hallo! Ich würde auch immer neue Felgen bevorzugen; wenn´s denn noch welche gibt. Bei meinem Zwanziger ist das ziemlich schwierig. Sollten für den R4 doch einfacher zu bekommen sein, oder? Zu den Preisen: fürs Aufbereiten/Lackieren man muss regulär schon mit mind. 30 - 40 Euro pro Felge rechnen. Freundschaftspreise liegen so bei 20 - 30 Euro. Also für vier Felgen um die 100 Euro. Meine Empfehlung (wenn man Felgen aufbereiten lässt): eine Konservierung mit Klarlack zum Schluss (ist etwas teurer). Zumindest das hatten originale Felgen -soweit ich weiss- nicht. Etwas sparen könnte man wieder, wenn man die Felgen innen nicht lackieren lässt. Dann ist aber innen auf jeden Fall eine Konservierung mit Klarlack zu empfehlen; bzw. für die ganze Felge. Sonsts rostets innen hernach. Viel Erfolg Ralph

| HomePage |
|
Der Renault 20 im Internet |
|
|
Anna
|
RE: Felgen sandstrahlen, 13.May.2004 00:23
|
danke, jetzt kann ich das mit den preisen ein wenig besser einschätzen. ich denke ich werde mich zunächst mal an einer selbst versuchen - schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden ;-) und wenns denn hinterher gar nicht geht ...
viele grüsse anna |
|
|
|