Hintere Längsträger
| Name |
Nachricht |
Mathias
|
Hintere Längsträger, 9.May.2004 21:12
|
Hallo!
Nachdem ich bei meinem '86er Gtl die Hinterachse abgenommen habe, kamen schreckliche Bilder zum Vorschein, wie ich sie beim ganzen Vorderwagen nicht gesehen habe... Wie kommt derartiger Rostfrass zustande? Gibt es empfehlenswerte Stellen für Wasserablaufbohrungen? lg Matthias
| HomePage |
|
http://www.renault4.at.tf |
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Ablauflöcher Hintere Längsträger, 10.May.2004 06:06
|
Hallo Fans, die Rostkatastrophe kommt von den mehrlagigen Blechen. Etwas helfen können Ablauflöcher unten bevor der Träger in den Boden verschwindet und in der Verlängerung nach vorne bevor der Kastenquerträger in das ebene Bodenblech übergeht. jetzt kann man auch gelegentlich mit einem Wasserschlauch oder Hochdruckreiniger die Träger von hinten an der Stoßstangenhalterung durchspülen - das gilt für allem für Fahrzeuge, die noch Salz sehen. viele Grüße Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Mathias
|
RE: Ablauflöcher Hintere Längsträger, 10.May.2004 08:57
|
Danke für die flotte Antwort, die Löcher werde ich bohren! Salz hat meiner schon lange keines mehr gesehen, und wird es auch nicht mehr... Noch eine Frage: Mein fahrerseitiger Träger ist in der Gegend von BKV/ Achsaufnahme aussen total durch, was den vorteil hat, dass sich der Rost gut herausschneiden lässt. Auf der Beifahrerseite ist aber die oberste Blechlage(auf der aussenseite) noch ganz gut erhalten, aber darunter schaut es halt schrecklich aus -Was soll ich da machen? auch rausschneiden oder an die gesunge schicht anschweissen? Hätte sowieso vor beide träger gründlich mit fertran zu behandeln..
lg Matthias
| HomePage |
|
http://www.renault4.at.tf |
|
|
|
|