Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Springt nicht an :(


Name Nachricht
Johannes


Springt nicht an :(, 13.May.2004 14:09


Hallo zusammen!
Wollte heute mal meinen R4 ('88)aus der Garage holen und ein bißchen rumfahren, aber er springt nicht an. Die Batterie war abgeklemmt und er stand ca. 9 Monate still. Batterie ist noch voll, aber wenn ich starten will, hört man nur ein Klicken und das war's. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich habe nämlich nur eine Tageszulassung.
Schöne Grüße,
Johannes
Andy


RE: Springt nicht an :(, 13.May.2004 16:13


Mit einem relativ schweren Gegenstand (Wagenheberkurbel z.B.) vorsichtig gegen den Anlasser klopfen, dabei darauf achten, dass die elektrischen Anschlüsse nicht beschädigt werden. Dann zu starten probieren, funktioniert ziemlich oft.

LG - Andy

 HomePage   Renault 16 Seite
Johannes


RE: Springt nicht an :(, 13.May.2004 18:33


Danke!
Hat aber leider auch nicht geklappt. Wisst ihr, ob sich auch ein R5-Anlasser einbauen liesse?

R4F6Alpine


RE: Springt nicht an :(, 13.May.2004 19:14


Hallo Johannes,

theoretisch passt der Anlasser vom alten R5 bis ´84.
Aber schau doch erstmal ob Du bei dem Pluspol der Batterie auch ZWEI Kabel angeschlossen hast. Das dünne ist nämlich für Zündung, Licht etc. und das Dicke gibt den Strom für den Anlasser. Wenn das vergessen wurde verhält sich das Auto genauso.

Gruß
ecki
Johannes


RE: Springt nicht an :(, 14.May.2004 13:34


Hallo!
Jaa, das war genau der Fehler. Oh mann, und ich wollt gleich'n neuen Anlasser kaufen :)
Ok, also vielen Dank!
Johannes