Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


AHK


Name Nachricht
Olaf


AHK, 14.May.2004 10:57


Hallo
Ich suche eine Anhängerkupplung für meinen R4.
Gibt es noch neue zu kaufen, oder hat jemand eine für mich?
Schorsch Witscher


RE: AHK, 14.May.2004 18:52


Tach, mir wurde von ne'm Händler aus Veitshöchheim (neben Würzburg) vor einiger Zeit eine neue AHK für'n R4 angeboten.Wenn Dir des helfen würd meld Dich halt mal. MfG Schorsch
Thilo


RE: AHK, 16.May.2004 19:39


Hallo,
habe gerade gelesen das Ihr euch über AHK unterhalten habt. Ich habe mir gerade eine AHK gekauft, vom Hersteller ORIS bei dem eine Anhängelast von 500 kg zugelassen ist.
Gibt es da unterschiede von der Anhängelast, ich kenne auch noch welche von Westfallia. Ich habe einen 88er GTL der in den Papieren für eine Anhängelast von bis 680 kg (bis 8% Steigung, gebremst) zugelassen ist.
Die Kupplung ist allerdings von 1974.
Bekomme ich jetzt nur 500 kg eingetragen? Kann mir da jemand weiterhelfen
Peter


RE: AHK, 17.May.2004 15:42


Hallo Olaf,

mach es so wie ich.
Eine gebrauchte AHK für 50 Euro bei ebay ersteigert (wird immer wieder Mal angeboten), abgeschmirgelt und mit Spraydose neu lackiert, dazu einen neuen Elektrosatz bei kupplung.de gekauft (30 Euro). Alles in gut zwei Stunden montiert, beim TÜV eintragen lassen und der Käse war gegessen. Nun zieht mein R4 GTL einen Rhön Universal, zu besichtigen Mitte Juli in Witzenhausen.

Jan Woetzel


ABE + da ist Ebay, 19.May.2004 15:53


Hallo,
.. bei Dir ist die Ebay AHK also geblieben :-)

Hatte mich auch fuer die AHK interessiert und vor Auktionsende bei Oris wg. ABE/Gutachten nachgefragt - aber bisher auch keine sinnvolle Antwort erhalten.

Gruss,
Jan.

Thilo


RE: ABE + da ist Ebay, 19.May.2004 21:11


Hallo Jan,
tut mir leid das ich Dir die AHK weggeschnappt habe, bin allerdings auch schon ein Paar mal leer ausgegangen. Also gute 56 € ist OK aber viel mehr war sie mir auch nicht Wert, die anderen bei dene ich mitgeboten habe waren allerdings mit E-Satz und sind meistens für über 70 € weggegangen. Jetzt muß ich mir halt einen E-Satz selbst basteln.
Wie sieht das jetzt aus, bekomme ich nur 500 kg. eingetragen?
Ein Gutachten glaube ich wird nicht nötig sein da der TÜV die normalerweise hat, war jedenfalls bei meinem Kadett damals so.
Gruß Thilo